@ronin und Tyler:
Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich grade ein klein bisschen in euren Beiträgen rumeditiert habe. Aber wir hatten hier im Forum bisher immer den Grundsatz, dass in allgemeinen Diskussionen (Folgenbesprechungen natürlich ausgeschlossen) alles, was bisher noch nicht im deutschen Free-TV lief (sprich: 3. + 4. Staffel) als Spoiler behandelt wird. Insbesondere solche einschneidenden Ereignisse wie das was ronin da angesprochen hat.
Das ist zwar mittlerweile ein klein wenig lächerlich bzw. kleinlich, da die Folgen ja doch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, aber es soll ja tatsächlich noch Leute geben, die noch auf dem Sat.1-Stand sind. Und denen wollen wir den Spass ja nicht verderben.
Ich persönlich wusste damals schon, dass <font class='spoiler'>Talyn-John sterben würde</font>, bevor ich besagte Folge gesehen habe, und es hat mich doch ziemlich geärgert.

Ach, und ausserdem
[Klugscheissmodus] (Spoiler für 3x15)<font class='spoiler'> Es war kein Klon sondern eine Kopie. Beide Crichtons waren exakt gleich, "equal and original" (Kaarvok). Es ist also der "echte" Crichton gestorben, während der andere "echte" Crichton weiterlebte.</font> [/Klugscheissmodus]