Das ist wahr. Die kürzlich erwartete Abschaffung der Wehrpflicht blieb dann ja überraschenderweise doch aus. Zumal von Wehrpflicht-Gerechtigkeit keine Rede mehr sein kann.Die einzig gesetzlich vorgeschriebene Diskriminierung trifft z.B. Männer, nämlich die Pflicht zum Wehr- oder Ersatzdienst.
Ich auf jeden Fall nicht. Jeder soll seinen Job/Posten etc. aufgrund der eigenen Qualifikation erhalten und nicht weil man unbedingt eine Quote einhalten muß. Deshalb finde ich die ansatzweise immer wieder aufreißende Diskussion, daß "der" nächste Bundespräsident eine Frau sein muß, ziemlich blöd.Seid Ihr eigentlich für die Quotenregelung?
Leider auch wahr. Dabei sind wir eh an allem selber schuld. Denn wir Frauen haben ja im wesentlichen auch die Erziehung unserer Söhne in der Hand und züchten dann doch wieder für die Zukunft frauendiskriminierende Chefs heran...Studien haben auch gezeigt, dass das Sozialverhalten von Frauen im gehobenen Berufsbereich von Nachteil ist, da weibliche Führungskräfte weibliche Mitarbeiter nicht fördern
Als Lesezeichen weiterleiten