also bademeister, für so blöd hätte ich dich wirklich nicht gehalten. aber dein kommentar babylon lion gegenüber ist wirklich ganz schwach. naja, vielleicht sollte ich von diversen internet-existenzen doch nicht allzu viel erwarten.

warum?
babylon lion musste sich schon mehrmals im forum solchen blöden sprüchen stellen. jedesmal hat sie darauf hingewiesen, dass sie unter legasthenie leidet. leidet... ja, das klingt so dramatisch. schließlich ist das ja keine krankheit im eigentlichen sinne. zum leiden wird legasthenie eigentlich hauptsächlich durch die dummheit und unbeholfenheit der mitmenschen, wie sich an bademeisters beispiel erneut zeigt.

rechtschreibprogramm?
ja sicher. die gute technik löst schließlich noch jedes problem. denk mal ein bisschen weiter und schau dir den soooo anstrengenden text von babylon lion mal genauer an. einmal drüber huschen und in den augen reiben wird nicht erreichen, um zu erkennen, dass durch die legasthenie bedingt darin zu großem teil wörter enthalten sind, die dir kein rechtschreibprogramm korrekt umformen wird, weil es sie nicht erkennt.
ein kumpel von mir ist ebenfalls legastheniker. rechtschreibprogramme helfen ihm bei einem bruchteil des textes. komplexe texte mit komplexen wortgebilden jedoch werden durch ein rechtschreibprogramm umgeformt zu etwas völlig anderem als der autor eigentlich aussagen wollte, weil es aus den ursprünglich gedachten wörtern andere macht usw.

in deutschland gibt es mittlerweile möglichkeiten, gegen legasthenie anzugehen. bestimmte therapievarianten versprechen nennenswerte erfolge. ein wichtiger schritt, sich seiner legasthenie zu stellen, ist jedoch erstmal, den mut zu entwickeln, sein schriftliches gedankengut nicht mehr versteckt zu halten. ein internetforum stellt dafür eine gute möglichkeit dar. was babylon lion macht finde ich sehr mutig. außerdem finde ich, wenn man ein bisschen gefühl für sprache hat und kein plumper abc-wiederkäuer ist, sind ihre texte weitgehend verständlich und nachvollziehbar. vor allem wegen der inhalte lese ich sie mir viel lieber durch und nehme mir dafür gerne ein bisschen mehr zeit als bei korrekt getippten ergüssen gebildeter forums-schlaubies, die sowieso meistens nur daran interessiert sind ihr ego zu kitzeln und in irgendwelche kindischen bildungswettkämpfe zu treten anstatt interessant zu argumentieren.

zu viel heiße luft im text ist letztlich wesentlich schlimmer als rechtschreibfehler. hätte lion hier nicht mal was geschrieben, wäre die diskussion auf demselben langweiligen niveau geblieben wie alles andere, was von den diversen pop-atheisten hier zum thema religion zugekleistert wird.