In einer Rolle als kräftig den moralischen Zeigefinger schwingenden Retter der Entrechteten bist Du definitiv extrem unglaubwürdig, BrainFister.
Ich habe eher den Eindruck, Du nutzt dieses Thema lediglich als Steilvorlage, um mir einen Haufen sachfremde "Nettigkeiten" an den Kopf zu werfen, die sich offensichtlich bei Dir schon seit geraumer Zeit angestaut haben.
also bademeister, für so blöd hätte ich dich wirklich nicht gehalten
naja, vielleicht sollte ich von diversen internet-existenzen doch nicht allzu viel erwarten.
[...] die dummheit und unbeholfenheit der mitmenschen, wie sich an bademeisters beispiel erneut zeigt.
[..] als bei korrekt getippten ergüssen gebildeter forums-schlaubies, die sowieso meistens nur daran interessiert sind ihr ego zu kitzeln und in irgendwelche kindischen bildungswettkämpfe zu treten anstatt interessant zu argumentieren.
zu viel heiße luft im text ist letztlich wesentlich schlimmer als rechtschreibfehler. hätte lion hier nicht mal was geschrieben, wäre die diskussion auf demselben langweiligen niveau geblieben wie alles andere, was von den diversen pop-atheisten hier zum thema religion zugekleistert wird.
Es wäre in dem Fall eher ärmlich jemanden vorzuschieben um Deinen Ansichten den passenden Rahmen zu geben, das hättest Du gerne auch so tun können.
Zum Thema Legasthenie zitiere ich Gilgamesch:
Ich habe Lions Posting einmal durch mein Winword gejagt, und es konnte alleine rund 2/3 der Fehler eliminieren, wodurch der Text schon wesentlich leichter lesbar wurde.Ich weiß, dass Du Legasthenikerin bist. Das bin ich aber auch, allerdings verwende ich Winword, ich verstehe Deinen Text kaum und kann so nur hoffen das richtige herauszuinterpretieren.
Das soll kein persönlicher Angriff sein, nur die Bitte im Sinne einer Diskussion doch ein Wordprogramm zu verwenden.
Korrekturlesen der eigenen Beiträge würde sein Übriges tun.
Ich habe keine Legasthenie, lese meine Postins trotzdem in der Beitragsvorschau durch und bessere was aus, bevor ich sie abschicke.
Die Legastheniker die ich kenne halten es nicht anders als Gilgamesch, und investieren allesamt etwas Zeit durch Word und/oder Korrekturlesen, damit ihre Texte zumindest einem Standard entsprechen, bei dem sie verständlich sind. Wenn etwas schwer leserlich ist oder mit Rechtschreibfehlern überhäuft ist das nicht so wichtig, da man als Diskussionsteilnehmer dann eben mehr Zeit in das Lesen des Beitrags investiert. Wenn aber manche Passagen nicht mehr verständlich sind, dann ist das als Beitrag schlicht wertlos, auch wenn darin die tollsten Ideen enthalten sind.
Legastheniker zu sein entbindet meiner Meinung nach niemandem davon, das nötige Maß an Mühe aufzuwenden, um sich selbst als Diskussionsteilnehmer verständlich zu machen - auch wenn das Verfassen eines Beitrags dadurch aufwendiger wird, als einfach einen Text herunter zu schreiben und auf "Antwort hinzufügen" zu drücken.
Als Lesezeichen weiterleiten