Vielleicht sollte ich mich hier nicht einmischen, denn ich bin keine Legasthenikerin.....
Aber mein Neffe ist Legastheniker oder hat eine Art davon oder so.
Was mir aber aufgefallen ist:
Warum musste sich ein Moderator über Bademeisters Bitte - und es war ja schließlich eine Bitte - aufregen und einen Thread eröffnen?
Ich denke Babylonlion ist frau genug, sich zu wehren.
Ich selbst hab den Ursprungsthread irgendwann nicht mehr verfolgt, weil ich Babylonlions Texte auch nach mehrmaligen Durchlesens nicht verstand.
Vielleicht hab ich demnach doch Legasthenie.
Wie die meisten Beiträge hier zeigen, überarbeiten eigentlich (fast) alle Legastheniker hier ihre Beiträge bevor sie sie posten.
Mein Neffe macht das auch.
Also was war so unverschämt in Bademeisters Post?
Ich bin wahnsinnig erstaunt, dass es doch so einige Legastheniker hier gibt. Vor allem über Gilgamesh und The-Q bin ich überrascht. Von ihren Beiträgen her hätte ich das nie gedacht.
Ich bin echt beeindruckt. Wow!
Auf der Farscape-ML war erst vor kurzem auch so ein Vorfall und wie hier im Forum hat sich weniger der Legastheniker selbst als vielmehr ein Dritter aufgeregt und eingemischt. Ist das Wichtigtuerei oder meinen diese Dritten, der Betroffene könne sich nicht selbst wehren?
Dann unterstellen sie den Betroffenen aber Unselbstständigkeit und das finde ich noch schlimmer.
Ich kenne Babylonlion jetzt seit sie hier ist und von daher weiß ich, dass sie Legastheniker ist. Neue Forumianer werden das aber nicht wissen. Steht ja niergends nachzulesen. Also wird es immer Stimmen geben, die sich mokieren. Damit muss man/frau entweder leben, oder die Beiträge eben überarbeiten.
Von demjenigen auf der Farscape-ML wusste ich es z. B. nicht. Ich hätte also auch in diese "Falle" tappen können.
So, das war meine Meinung.

Als Lesezeichen weiterleiten