@ q

Bademeister hat mit seiner Bitte diesen Thread eröffnet und BrainFister hat es als schwach bezeichnet.
das ist ein irrtum! diesen thread habe ich eröffnet. eigentlich wollte ich ihn mit dem beitrag einführen, in dem ich auf legasthenie und dyskalkulie einging, aber irgendwie setzte es beim threads-verschmelzen immer wieder bades posting an erste stelle. der thread besteht also aus beiträgen aus dem "papst glaubt an kleine löcher..."-thema und dem von mir dazugeschmolzenen beitrag sowie den darauf gefolgten.

auf simaras frage, wieso ich es für nötig befand, werde ich später oder gar nicht eingehen.
meiner ansicht nach ist das eine frage, die, wenn man den gesamten thread liest, nicht entstehen müsste. dann schafft man es nämlich eventuell eine art kontext zu sehen, der hilft, ein genaueres bild des "wieso?" aufzubauen. so ließe sich außerdem herausfinden, dass ich längst darauf hinwies, wie überzogen, plump und teils unsachlich meine reaktion bademeister gegenüber war. desweiteren schilderte ich den grund.

naja, die simara hats entweder nicht kapiert oder nicht gelesen.
mir ging es weder um eine rüge allein auf bademeister bezogen noch darum für ein hilfloses weibchen in die bresche zu springen. sowas hinter meiner motivation, diesen thread zu eröffnen, zu vermuten, finde ich ziemlich ungesund (psychologisch betrachtet). überhaupt kotzt mich dieses kranke geschlechterfixierte talkshow-gequatsche an. was ich tat, hatte rein gar nix damit zu tun, dass lion eine frau ist und ich ihr damit die fähigkeit zur selbstverteidigung abspreche.
schade, dass die simara nicht selbst an der bisherigen entwicklung des threads erkennt, wie hilfreich es zum verständnis zwischen legasthenikern und nicht-legasthenikern war, diesen zu eröffnen. besonders der erfahrungsaustausch zwischen legasthenikern hat mir als nicht-legastheniker eine große bereicherung bedeutet und genau das gezeigt was ich bereits zu anfang bademeister gegenüber aussagen wollte: legasthenie ist nicht gleich legasthenie. sie kann unterschiedlich ausgeprägt sein und bedarf somit unterschiedlicher, nicht-pauschaler lösungsansätze.

oh, jetzt hab ich ja doch geantwortet.
mehr oder weniger.

jedenfalls eröffne ich demnächst dr. brainfisters fotz-thread. erstens weil ichs mag, threads mit meinem namen zu schmücken und darüber mein seelenleid in der welt zu verteilen. zweitens, damit alle hilflosen frauen sich darin melden können, falls sie meine starke schulter benötigen. fotz-thread? naja, auf bayrisch übersetzt klingt der name schon weniger schlimm. oder einen glotz-thread mit bildern meines benamtem genitals? oder einen schmotz-thread...
ok, dann lass ich das eben. aber nur weil ich drd_pike so mag und mit ihr gerne muckern würde.