Originally posted by Simara@26.02.2004, 12:52
Tja, mit dem Titel „Simaras Motzthread“ wollte ich ausdrücken, dass es sich bei dem Inhalt um MEINE subjektive Meinung handelt.
Ich wär ohne deinen Namen im Titel echt nicht darauf gekommen, dass ein von Dir gestarteter Thread, in dem Du über Deine Situation schreibst, Deine subjektive Meinung enthalten könnte...

*die triefende ironie aufwisch*

Ich weiß ja nicht... aber hälst Du uns nicht ein wenig für doof, wenn Du meinst, dass auch kenntlich machen zu müssen, damit es auch ja jeder mitbekommt, dass es da um deine Meinung geht?

Allgemein und nicht personenbezogen denke ich, dass schon eine ziemlich Portion Geltungsbedürfnis dazugehört, wenn man seine persönlichen Probleme an die Öffentlichkeit trägt. Ich habe über ein Jahr in einem anderen Forum eine Meckerecke moderiert und stehe dem Konzept inzwischen sehr kritisch gegenüber. Meist geht es nur darum, möglichst laut zu verkünden, wie schlecht es einem geht, damit man möglichst viel Mitleid scheffeln kann. Und meist ist den Verfassern auch nicht wirklich daran gelegen, ihre Probleme zu lösen. Worüber sollte man sonst meckern?

Um auf dein eigentliches Anliegen zurückzukommen, Simara...
Ich habe aus Bades Posting eine Menge Faulheit herausgelesen. Babylon Lion, die ihr möglichstest tut, um sich so gut wie möglich verständlich zu machen, soll sich noch mehr anstrengen, nur damit er sich nicht so beim Lesen anstrengen muss. Und das finde ich halt unfair.

Whyme