@mousi

mensch, ich dachte, auch du lernst mal dazu. bevor du einen warnschuss abgibst, lies dir lieber mal richtig durch, was bisher so geschah. du wirst feststellen, dass ein wesentlicher teil des threads beim thema geblieben ist. z.b. beinhaltete mein letztes posting über die hälfte ausführungen zum thema legasthenie.
zudem beschäftigt sich der thread nicht nur mit legasthenie & dykalkulie an sich, sondern ebenso mit der art, mit der darauf reagiert wird. um diese art zu ergründen, kann es notwendig sein, auf charakterzüge wie geltungssucht (alternativ für loser: geltungsbedürfnis, aufmerksamkeitsdefizit, narzismus, casting-teilnehmer, bild-kollumnist, ich-fetischist ...) einzugehen.

hey mousi, was du gerade (hoffentlich unbewusst) machst, ist meiner ansicht nach genau das, was zur allerorten bejammerten forums-langeweile führt: einen funken an interessanter, aufwühlender diskussion im stinksumpf kleinkarierten schubladendenkens ersticken.
dies kommt dahin, das dorthin, jenes auf keinen fall hierhin. diskussionen werden von lebendigen menschen geführt. wenn es nötig ist, kann ausgeschweift werden. ich finde hier wurde das eigentliche thema nicht aus dem blick verloren. die abschweifungen dienten zur tilgung des bestehenden klärungsbedarfes. das war nötig, sonst hätte nicht weiter diskutiert werden können.

@bademeister

ich will dich nicht brandmarken. die zitate, die du rausgezogen hast, solltest du nicht zwingend in zusammenhang bringen, selbst wenn sie thematisch aufeinander zutreffen. das mit den an haaren herbeigezogenen argumenten bezüglich spracherkennungssoftware war eine vermutung. ich wollte dir damit also kein brandzeichen in dem sinne aufdrücken, dass du dir gerne was zurechtlegst, damits in deine argumentation passt. sowas kommt bei dir sicher vor -wie bei jedem von uns. doch es ist nicht charakteristisch für dich.
waum ich auf das thema legasthenie bezogen dir gegenüber so reagierte, schilderte ich bereits. was davon unsachlich war, ebenso. die sache mit position um jeden preis behaupten ist nicht allein auf dich bezogen.
du bist nicht zu einem leicht zu gebrauchendem feindbild von mir geworden. ich sehe das schon ein wenig differenzierter.

nur wäre es vielleicht hilfreich gewesen, wenn du an irgendeiner stelle bekundet hättest, dass deine aufforderung babylon lion gegenüber im nachhinein nicht mehr ganz so passend ist wie du meintest. das zeigte sich an den unterschiedlichen beiträgen zu legasthenie recht gut. damit outest du dich nicht als das böse arschloch, das gerne legastheniker beschmipft -das hast du im übrigen nie getan- sondern du zeigst nur, dass sogar ein herr (p)latinum bademeister in der lage ist, dazuzulernen.