@Hmpf
Ich habe bei beiden Foren auch kein Problem.
Kann Deine Probleme nicht nachvollziehen.
Ist das richtig? Bei keenspot kommst du ab und zu rein?Zitat von Hmpf
Hast du schon mal den IEversucht? Treten da die Selben Probleme auf?
@Hmpf
Ich habe bei beiden Foren auch kein Problem.
Kann Deine Probleme nicht nachvollziehen.
Ist das richtig? Bei keenspot kommst du ab und zu rein?Zitat von Hmpf
Hast du schon mal den IEversucht? Treten da die Selben Probleme auf?
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
habe oft das problem mit mozilla, dass es bei einer bestimmten seiten zahl bzw, nutzungsdauer nicht mehr lädt. wenn ich dann was anklicke erscheint der ladebalken nur kurz und geht gleich wieder weg. nix tut sich mehr. dann schaltet sich plötzlich meine firewall aus (can´t establish connection) und antivir fährt runter. als ob aller saft aus dem netz raus ist. gerade hatte ich das problem wieder und wollte eine mail verschicken. da zeigte mein client die meldung "no bufferspace available". hat es vielleicht was damit zu tun? wie kann ich dieses problem beheben?
danke schonmal an alle helfenden
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Hm hab im Moment keinen Plan
Was fuer eine Firewall benutzt DU?
Antivir geht aus? Beendet also seinen Dienst?
Benutzt Du nen Hardwarerouter?
Hast du mit irgendwas die Verbindubg optimiert?
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
ich auch nichtZitat von Elko
kerio personal firewallWas fuer eine Firewall benutzt DU?
der antivir-guard fährt runter und die firewall schaltet sich ab, weil sie keine verbindung mehr bekommt.Antivir geht aus? Beendet also seinen Dienst?
nein.Benutzt Du nen Hardwarerouter?
nein, hab kein bisschen verändert.Hast du mit irgendwas die Verbindubg optimiert?
passiert wie gesagt nur bei firefox. beim internet-explorer nicht.
.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
was mich stutzig macht is das Absschalten von Antivir
Das der Ie funzt kann an den Sicherheitsluecken liegen.
Mach doch mal nen Onlinescan.
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
wie geht das?Zitat von Elko
diese programme schalten sich immer ab sobald sie keine verbindung mehr bekommen. ist eigentlich normal.
.
Du sagst doch der Ie geht, ueber diesen koenntest du dann nen onlinescan machen
symantec
mcafee nur Ie
wenn nicht starte mal abgesichert mit Netzwerktreibern und versuche es dann nochmal.
kannst auch mal dieses versuchen
pestpatrol
aber nen onlinevierenscan waere erst mal besser und hinter her Pestpatrol
Geändert von Elko (26.11.2006 um 21:05 Uhr)
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
Antivir schaltet sich doch nicht ab, wenn keine Online-Verbindung besteht, oder was verstehst du unter "abschalten".Zitat von Dr.BrainFister
@Dr.BrainFister
Falls dir der relaunch Zeit laest,
schalten sich die erwaehnten Programme nur ab, wenn ein Browser online ist oder auch wenn andere Programe online sind.
Ich glaube wir muessen irgendwann mal telefonieren.![]()
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
Heute hab ich mal ein Problem mit Thunderbird
mein Profilordner ist inzwischen auf fast stolze 1,5 Gb angewachsen obwohl nur noch ca 30 mails vorhanden sind.
Ich habe auch schon die Uebeltaeter gefunden.
xx:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Pr ofiles\ji6munjx.default\Mail\Local Folders\
"Inbox & sent"
hier der Loewenanteil der Rest verteilt sich auf die gleichnamigen Datein in den Emailkonten.
Es scheint sich um Archive zu handeln mit dem Thunderbird unteranderen das Abrufen von mails koordiniert da mails ja nie 2mal abgerufen werden, auch wenn sie noch auf dem Server liegen aber local schon geloescht wurden.
Meine Frage jetzt kann ich diese Archive von der Thunderbirdoberflaeche aus aufrufen einsehn, loeschen und das erneute loeschen des Inhalts nach einer Zeit meiner Wahl automatisieren?
Natuerlich koennte ich sie manuell aus den Verzeichnissen loeschen aber ich hab keine Lust das immer wieder manuell und einzeln zu tuen.
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........
In "Inbox" und "Sent" im Ordner "Local Folders" sind alle Mails gespeichert sein, die im Posteingang und Ausgang des lokalen Ordners liegen. Wenn man dort eine Mail löscht, wird die einfach nur als gelöscht markiert und nicht mehr angezeigt, bleibt jedoch "physisch" weiterhin auf der Festplatte. Deshalb sind die Dateien so groß.
Versuch's mal mit Linksklick auf den Posteingang/Postausgang und wähle dort "Ordner komprimieren". Dann löscht Thunderbird die gelöschten Mails endgültig, die Dateien sollten schrumpfen.
CU Falcon
Edit: Hier gibt's dazu auch nochmal eine Erklärung, außerdem auch ein Hinweis wie es teilweise automatisiert werden kann.
http://www.thunderbird-mail.de/hilfe...mprimieren.php
Geändert von Falcon (24.01.2007 um 17:09 Uhr)
@ Falcon
Danke fuer die Erklaehrung.![]()
Da haetten se die Option ja auch "Endgueltig loeschen" nennen koennen.
Aber warum einfach wenns auch anders geht.![]()
Habs auch gleich mal gemacht. und es funzt einwanfrei. und wieder 1 Gb Speicher frei. Man sollte nicht glauben was sich an Mails ansammelt.![]()
Unschuld heucheln![]()
![]()
El...........