Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Mozilla Firefox & Thunderbird

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Amujan

Standard AW: Mozilla Firefox

Ich hab heute aus Lust und Langeweile (und weil mein IE gesponnen hat *g*) Firefox installiert. Opera 8 habe ich auch auf dem System, aber das konnte mich nicht überzeugen, warum auch immer aber es stellte sich bei mir kein gutes Feeling beim Surfen ein.

Firefox nun hingegen macht mir komischerweise "Spaß" - soweit ein Browser das kann... und ich glaub ich bleib dabei.

Mich würde interessieren welche Themes ihr so nutzt und welche Extensions in euren Augen nützlich sind. Ich hab momentan das "Brushed" Theme (gebürstetes Metall) und die Weather.com Erweiterung (so praktische Spielerei unten rechts im Status-Bar.

Amu

Warmgepostet Avatar von cronos

Also als Theme benutze ich grad das "Whiteheart", und das einzige Plugin das ich zur Zeit verwende ist "Adblock"

mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

SO habe im Zuge der Umstellung *g* gleich mal Thunderbird hinterher gekloppt und mich gefreut, dass er von Outlook alles problemlos importieren konnte, der RSS Feed Reader kam als Erweiterung gleich dazu. Adblock hatte ich auch überlegt, aber irgendwie macht Firefox das blocken von ADs schon von sich aus... zumindest von Pop-Ups die Werbung enthalten...

EDIT: ich hab nur jetzt ein Problem mit Thunderbird: immer wenn er mir sagt "Lokale Ordner hat X neue Nachrichten" werden diese aber nicht angezeigt und ich muss auf Abholen klicken bevor sie "wirklich" da sind. Desweiteren wird bei neu empfangenen Mails nur die Uhrzeit angzeiegt, bei dem übernommenen Mails is jedoch auch das Datum erhalten... Hilfe?... ^^

Amu
    Geändert von Amujan (08.05.2005 um 00:12 Uhr)

Warmgepostet Avatar von cronos

Adblock ist eigentlich nicht für die normalen Popups zuständig, sondern für die ganzen leuchtenden, blinkenden gif und Flash Banner, für sämtliche unerwünschte Scripts und alles andere nervende Zeugs, was einem so auf Websites begegnet. Damit kriegst du sogar den Werbeframe von diesen Rapidforen weg . Adblock mach süchtig, ich könnte nicht mehr ohne surfen. So kann ich mich wieder auf den Content der Sites konzentrieren ohne epileptische Anfälle erleiden zu müssen

zu deinem TB Problem. Ich glaube dass ist eine Einstellung in den Accountoptionen, müsste irgendwas mit "Nachrichten auf dem Server lassen" sein.

mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

Dauerschreiber Avatar von Whyme

Du mußt bei den Accounteinstellungen anwählen, dass er die Mails automatisch von Server holen soll.

Und Mails vom aktuellen Tag sind immer nur mit Uhrzeit, ältere Mails mit Datum versehen.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Dauerschreiber Avatar von Drago

yep, ich finde das es sogar ein gutes feature von thunderbird ist, das er dir die neuen mails angeben kann ohne sie zu holen. das mit dem datum fand ich auch anfangs komisch, aber man gewöhnt sich recht schnell daran, warscheinlich kann manns auch in der about:config irgendwo verhindern, aber da hab ich noch nicht richtig danach gesucht.

was die extensions und themes von firefox angeht, bei mir sind folgende aktiv:

themes:
    Noia2.0(extreme)

extensions:
    ieview
    location navigator
    mozilla archive format
    linkification
    open long url
    ani disable
    info rss
    flashgot
    flashblock
    right encoding
    cute menus

farberklärung: die in grau sind zwar installiert, aber ich hab sie deaktiviert, da ich sie nur aktiv haben möchte wenn ich sie auch wirklich brauche. die in lime benutze ich fast täglich, bzw cute menus wird immer benutzt bei jedem rechtsklick.
    die in rot sind IMO kombiniert besser als AdBlock, ist aber geschmackssache, mit ani disable, läfut ein animiertes gif entweder gar nicht ab, oder nur einmal, je nach einstellung, so kann man die werbung noch sehen aber sie nervt nicht, und flashblock is klasse, da er nicht nur werbungen deaktiviert, aber jedes flash das man haben möchte kann man einzeln durch einen klick reaktivieren.

Joa ich danke euch, ich dachte schon Thunderbird funzt net richtig. Das mit dem Datum hab ich jetz mitbekommen

Mal sehn wie sich so einige Extensions machen ob sie ne Funktionalität haben die mir was bringt.

Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer