Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Mozilla Firefox & Thunderbird

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike

Standard AW: Mozilla Firefox

Willkommen bei den Firefox/Thunderbid-Usern, Amu.

Extensions hab ich eine ganze Menge installiert. Themes keine, da bei mir das ganze XP "gestylt" ist und das natürlich auch auf die Standardanwendungen übernommen wird.

Meine Firefox-Extensions:
    Mouse Gesten (natürlich, ohne geht's schon seit Opera-Zeiten nicht mehr)
    Tabbrowser-Preferences
    Stop-or-Reload-Button (ein (!) Button weniger in der Symbolleiste *g*)
    AdBlock (hat man das Ding einal "erzogen" will man nicht mehr ohne, da hat cronos recht)
    BBCode Xtra (auch wenn ich es kaum nutze, da ich mir über die Jahre angewöhnt habe, die Tags einfach mitzuschreiben)
    Session Saver (praktisch bei Abstürzen, Opera-User dürften das kennen)
    miniT (zum Tab-Sortieren)
    DownloadManager-Tweak
    MozillaArchive-Format

Forecastfox hängt bei mir auch noch in der Ecke. Allerdings sind die Vorhersagen (und auch die Anzeige des aktuellen Wetters) sowas von daneben, dass ich diese Erweiterung wohl wieder eliminieren werde.

Thunderbird-Extensions hab ich nur 2, die noch dazu anscheinend nicht mehr weiterentwickelt werden, allerdings in der 1.0.2 trotzdem noch funktionieren:
    TBTray: damit kann man Thunderbird in die System-Tray minimieren
    und eine Extension, mit der man über den GetMessages-Button wahlweise nur von einem Konto oder von allen Konten auf einmal die Mails abrufen kann.

Was haltet ihr eigentlich von solchen Programmen wie Fire Tune, mit denen man Firefox tweaken kann? Ich hab's bisher noch nicht ausprobiert.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Frage AW: Mozilla Firefox

mir sind nach einem pc-absturz die lesezeichen von mozilla firefox verloren gegangen. war ne menge interessantes und wichtiges zeug dabei. hat jemand nen tipp, wie ich die reparieren / wiederherstellen kann?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Moderator Avatar von Elko

Die Sind 100%tig weg.
    Hab das Spiel auch durch. Habe mir alles neu aufgebaut und dann die Dinger gesichert. Dazu gibt es ne Option im Lesezeichen-Manager. Damit lassen die Dinger sich dann im Wiederholungsfall wieder herstellen.

Nachtrag:
    C:\Dokumente und Einstellungen\User***\Anwendungsdaten\Mozilla\Fire fox\Profiles\40sxy4v5.default\bookmarkbackups
    Unschuld heucheln

El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy

Nun, wenn unter
    c:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla \Firefox\Profiles\****.**
    (die Sternchen stehen für zufällige zeichen mit dem das Profil bezeichnet wird)

nix liegt sieht es wohl schlecht aus. Bei mir liegen Dort 3 Dateien:

bookmarks.bak
    bookmarks.html
    bookmarks.xml

Wenn du eine davon hast kannst du deine Bookmarks vielleicht wieder herstellen.
    Ansonsten empfehle ich für die Zukunft ein Backup.

Ich habe da Beispielsweise Bookmarks Syncronizer - das Backup kann automatisch
    erfolgen, so kann man es auch nicht vergessen...

Viel Glück bei der Suche nach deinen Bookmarks
    TheEnvoy

also, ich konnte in dem verzeichnis zwar noch die datein finden, allerdings gaben sie beim hochladen über den lesezeichenmanager nichts her. zudem sind sie recht klein, also nicht mit inhalten gefüllt zu sein.

mir fiel aber noch eine meldung ein, die kam als der blaue absturz-monitor auftauchte: "speicherbild des datenträgers wird auf dem datenträger erstellt" oder so. heißt das nicht, dass irgendwo ein backup liegen müsste und die daten vielleicht doch zu retten sind?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy

Du kannst die Dateien mit einem Texteditor öffnen, dann siehst du ja was drinn
    ist, aber wenn es nicht funtioniert hat, das ist es wahrscheinlich das Mozilla
    bei Start neue angelegt hat und der Inhalt daher unwiederbringlich verloren.

Ich geh mal davon aus das du seit dem Absturz schon mehrfach deinen PC ein- und
    ausgeschaltet hast und wohl auch das ein oder andere schon wieder gespeichert
    hast. Wenn dies nicht der Fall wäre könntest du mit entsprechenden Tools
    verlorene Datei wiederherstellen.

Eine gute Zusammenstellung solcher Tools findest du auf "Hiren's BootCD",
    einfach mal nach googeln. Wenn du Glück hast wurde die bookmarks.html noch
    nicht überschrieben und du kannst sie wiederherstellen.

Aber in deinem Fall bräuchte es wohl eine große Portion Glück..

Was das Speicherabbild angeht, damit ist der Arbeitsspeicher gemeint. Ein Backup
    ist das nicht. Dieses Abbild kann höchstens dabei helfen den Grund für einen
    Fehler zu finden. In der Voreinstellung sind das gerade mal 64kB die da
    gespeichert werden.

Moderator Avatar von Elko

@Dr.BrainFister
    Bei mir liegen im benannten Order die Lesezeichen der letzten 5 Tage.(z.B.bookmarks-2006-05-30.html)

Wie TheEnvoy schon sagt einfach mal nen Editor ansetzen und reinschauen, da es html Dateien sind mueste aber auch Firefox die Datein direkt oeffnen.
    Unschuld heucheln

El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

Frage AW: Mozilla Firefox

habe oft das problem mit mozilla, dass es bei einer bestimmten seiten zahl bzw, nutzungsdauer nicht mehr lädt. wenn ich dann was anklicke erscheint der ladebalken nur kurz und geht gleich wieder weg. nix tut sich mehr. dann schaltet sich plötzlich meine firewall aus (can´t establish connection) und antivir fährt runter. als ob aller saft aus dem netz raus ist. gerade hatte ich das problem wieder und wollte eine mail verschicken. da zeigte mein client die meldung "no bufferspace available". hat es vielleicht was damit zu tun? wie kann ich dieses problem beheben?

danke schonmal an alle helfenden

.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer