Habe mir den Film zusammen mit meinem Bruder in Belfast angesehen und auch eigentlich nur, da mein Bruder unbedingt wollte.
Und surprise, er hat mir gut gefallen! Christoph Waltz als Hans Landa aber auch Schweiger haben mir gut gefallen.
Am besten fand ich die Szene, wo Brad Pitt so tut, als sei er ein Italiener und daraufhin Landa in fliessendem Italienisch mit ihm zu plaudern beginnt. Auch die Szene, wo einer 3 Drinks bestellt, fand ich köstlich. Mir war natürlich sofort klar, dass der sich verraten hatte.
Und nun kommt noch das, was keiner hören will: Die Gewalt war absolut überflüssig. Es soll mir keiner sagen, es hätte was mit Ästhetik zu tun oder das sei halt Tarantino. Gewalt à la Kill Bill, wo es meiner Meinung nach eine gewisse Ästhetik hat ist gerade so ok. Aber hier macht es einfach keinen Sinn 100 mal zu sehen, wie sie einen skalpieren oder das Hakenkreuz einschneiden. Ist als Effekt/Schocker 1-2 mal ok, danach einfach nur daneben.
Ich finde auch, dass Tarantino das gar nicht nötig hätte. Meiner Meinung nach ist er etwas feige, wenn er sich nicht getraut einen Film zu machen, der für sich ohne die übermässigen Gewaltszenen gut ist.
Ich weiss, ich weiss, ihr seid sicher anderer Meinung. Hatte die Diskussion schon mit meinem Bruder!
Trotzdem! Tarantino, sei nicht so ein Schisser! Deine Filme sind so gut. Getrau dich mal was!
So, das musste mal gesagt sein!
Alles in allem: Toller Film! Leider absolut unnötige Gewaltszenen.
Als Lesezeichen weiterleiten