Was haltet ihr vom Valentinstag? (Woher kommt der eigentlich?)
Ich halte ihn kurz gesagt für ziemlich überflüssig - eine künstlich hochgezüchtete grossangelegte Geschäftemacherei (den Blumenläden gönne ich es immerhin mal..).
Ich brauche keinen bestimmten Tag, der mir vorschreibt, wann ich Blumen, Liebe und etwas besonderes zu verschenken habe - wenn erst solche "Anlässe" nötig sind, damit ich es überhaupt tue, prost Mahlzeit. Ansonsten gibt es zum Geschenkemachen bereits genug vorgeschriebene Anlässe. Da braucht man nicht noch einen weiteren Happy-auf-Kommando-Tag. Immerhin nervt mich das ganze weniger als letztes Jahr - die Radio/TV-Totalverweigerung macht sich hier bezahlt.
Soweit so gut. Aber auch wenn ich mir Mühe gebe - ganz ignorieren kann ich diesen blöden Tag eben doch nicht.
Damit ich nicht wieder den Fehler mache, den Tag allein mit einer Flasche Rotwein zu verbringen, steht diesmal eine kleine Anti-Valentins-Veranstaltung auf dem Programm. Zwei Tage lang In kleiner gemütlicher Runde seltsame Musik hören und dem Rollenspiel frönen. Ein wirklich gelungener Plan - bis der Spielleiter leider absagen musste, weil er die Zeit lieber mit seiner neuen Freundin verbringen will.
Blumen im Februar.
Wie seht ihr das ganze? Ich bin sicherlich nicht ganz repräsentativ - ist ja irgendwo klar, dass Singles den Tag doof finden.
Als Lesezeichen weiterleiten