Valentinstag? In meinen Augen einer der überflüssigsten Konsumtage überhaupt. Obwohl... der Mensch ist ja nun bekanntermaßen von Natur aus faul, doch wenn man nun für jeden x-beliben... schon fast ( was heißt hier scho fast?) selbstverständlichen Anlass einen, eigens nach jenem Anlass benannten, Tag einführen würde... dann hätte auch die etwas bequemere Schicht der Menschheit endlich mal einen festen Tag im Jahr dazu, um einer Tätigkeit nachzugehen, für die sie ansonsten am Ende doch zu bequem wären... auch wenn das an gewissen Punkten wohl ein ziemliches Armutszeugnis wäre.
Allerdings... über einen "Tag des großen Hausputzes" und einem "Tag der Müllentsorgung"... darüber sollte man vielleicht nachdenken... doch wenn man so dann am "Tag des Weltfriedens" anlangt... dann wirds wohl doch heikel. Aber hey... immerhin kurbelt sowas Wirtschaft an... nunja... mehr oder weniger.
Ich lese hier von Floristenveschwörung... doch wenn man sich das Datum des Valentinstags mal etwas genauer anschaut, dann erkennen wir... hoho... da steckt womöglich mehr dahinter, als eine schlichte Floristenverschwörung. Wir haben den 14. Februar ... die 1 und die 4 ... nun... ziehen wir die kleinere vonder größeren Zahl ab, sprich 4 - 1 ... als ergebnis... erhalten wir 3... ja tatsächlich... und nun haben wir noch den Februar... und der ist ja nun bekanntermaßen der 2. Monat im Jahr und hoho! Schon haben wir zwei Zahlen die da in einer gewissen Beziehung stehen... die 2 und die 3 ... Weit hergeholt? Pff... weit hergeholt... jaja... ganz sicher...
So viel von mir dazu,
der Hurrie

Als Lesezeichen weiterleiten