Hmm. Bale als Batman war cool, habe mehr erwartet, aber er ist wahrlich ein würdiger schwarzer Rächer - machte als Darsteller die beste Figur im Film. Die Film fängt holprig an und hat immer wieder zu hektische und imo schlecht getimte Szenen und Inszenierungen.
Viele Hollywood-Übertreibungen schrecken ab. Ich konnte leider nie wirklich in den Film eintauchen, was aber auch an der Synchro gelegen haben kann. Es ist wikrlich schlimm, ich kann mir inzwischen keine Syncs mehr antun. Rutgauer Hauer hatte die Stimme von John Travolta und Bale als Batman war auch sehr bemüht. Es wirkt einfach wie ein Fremdkörper im Film, als würde der Film ohne Ton laufen und irgendwo n Band mit Dialog ablaufen.
Naja, zurück zum Film. Gotham City wirkte toll und Michael Caine war auch ein recht guter Alfred. Oldman war OK, blieb aber hinter seinem Talent zurück und Liam Neeson gab einen schwachen Pseudo-Ninja.
Rutger Hauer und Morgan Freeman füllten ihre Rollen ganz gut.
Was definitiv fehlte war ein Charismatischer Bösewicht und noch schmerzlicher vermisst man Elfmans genialen Score.
Auch schade, die minimale Tragik der Bösewichte die in Burtons Filmen zu sehen war fehlt auch.
Das Batoutfit war rundum cool. Von der Maske über die Panzerung und die Scheinwerfer-Signale bis hin zum Batmobil.
Der Anfang war zu hektisch und kurz genauso wie die Charakterzeichung aller ausser Waynes und die Kampfszenen, denen zumindest ich nicth folgen konnte.
Generell hätte der Film 3h STunden gebraucht und hätte bessere Dialoge und ein weniger 08/15 Ende gebraucht.
Der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
5/10
Als Lesezeichen weiterleiten