Hallo ihr Lieben

Da bei uns die Videothek schon vor zwei Wochen "FF X-2" hatte, haben wir es einfach mal ausgeliehen und an 5 Tagen durchgespielt. Ganz ehrlich, wir waren ziemlich enttäuscht... Kaufen würde ich mir das Spiel wohl nicht. Es sind einige nette Elemente drin - aber an sich fehlt halt irgendwie die geballte Story, die z.B. der erste Teil hatte.
Das mit den Kostümen ist beim ersten Mal anschauen ja ganz nett - aber auf Dauer nervt es - und es ist irgendwie so gar kein Ersatz zu den Bestia...
Was mich auch genervt hat, ist das das ganze Spiel vom Aussehen her (Monster, Schauplätze...) fast genau gleich ist, wie das Spiel davor. Das ist auf Dauer so langweilig. Ja ich weiß, das das Spiel ein Nachfolger ist, aber man hätte sich ja trotzdem etwas besseres einfallen lassen können... Hab schon andere Nachfolger gespielt, die wesentlich besser waren.

Na ja, und das dümmste sind die 3 bzw. 5 verschiedenen Enden. Um das perfekte Ende zu bekommen, muss man 100 % der Story haben - d.h. man muss das Spiel zumindest zwei Mal ganz durchspielen, sonst schafft man das gar nicht - da man sich an einer Stelle zwischen zwei Seiten entscheiden muss... Ich glaube, da muss man schon wirklicher Hardcore Fan sein um das Spiel zwei Mal durchzuspielen.

Auch ziemlich dümmlich war das Rumgetanze und Gesinge von Yuna - und auch zwischendurch gab es Szenen die so im 3 Engel für Charly Stil waren - einfach schrecklich .

Fazit: Dieses Spiel hätte nicht unbedingt sein müssen, empfehlen kann ich es eigentlich nur richtig harten Fans - am besten dann noch Frauen im Teenager Alter - die finden die "Gags" vielleicht komisch...