mein vater hat von berufswegen auch des öfteren mit dem thema "gewalt zwischen männlein und weiblein" zu tun. da erzählt er natürlich auch viel und es kommt wirklich relativ oft vor, dass vor allem in sozialschwachen familien, geprügelt wird (wobei man sich über die bezeichnung "sozialschwach" auch streiten kann). was zahlen und statistiken angeht so glaube ich keiner einziger! ich will euch auch kurz sagen warum:
nehmen wir mich als beispiel - etwas über 1,80 groß, etwa 90 kg schwer (he, kein kommentar...) - nicht gerade schmächtig, wird von seiner freundin bzw. frau "verdroschen". spuren im gesicht oder am körper! ich würde euch das blau vom himmel lügen bevor ich zugebe, dass mich meine kleine 1,70 große und 50 kg schwere frau verprügelt hat. und warum? weil ich als "MANN" viel zu stolz wäre das zu zugeben. unterm strich bedeutet das: weil männer viel zu stolz sind um zu zugeben, dass sie von ihrer frau verprügelt wurden, ist die dunkelziffer der statistik so groß, dass diese jegliche glaubwürdigkeit verliert.
zum punkt: frau - und sich ihrer haut wehren. seit klein auf mach ich kampfsport und bin somit oft (training) auf prügelnde frauen gestoßen! ich bin mir bewusst, diese situation ist nicht vergleichbar, aber frauen sind nicht so schwach wie sie denken. das ist alles eine frage der einstellung. es liegt einfach in der natur der menschen, dass der mann derjenige ist, der weniger hemmungen hat gewalt anzuwenden als die frau. warum das so ist habe wir wärend meiner schluzeit im unterricht erörtert. das wäre jetzt aber zuviel...
leider sind die frauen der meinung, sie müssten auch beim thema gewalt eine art "gleichberechtigung" an den tag legen. wenn ich meinem vater zuhöre, sind frauen (vor allem teen-mädchen) auf dem besten weg, den vorsprung im bezug auf gewalt, zu verkleinern.
fakt ist, meine freudin schlägt mich nur wenn ich´s verdient habe :unsure:

Als Lesezeichen weiterleiten