Wie gesagt: einiges ist noch nicht ganz korrekt. D.h. ich hab einige englische Versionen genommen, die aber gleich ausgestattet oder sogar identisch (also inkl. deutschem Ton) mit der deutschen sind. Aber zumindest ist sie jetzt vollständig.

Aber bei Die Hard und Alien Q stimmts sogar.

Die Hard 2 ist tatsächlich die australische, da sie damals recht günstig war. Die ist sogar RC2 und 4 kombiniert... Hätte ich noch etwas gewartet, dann hätte ich sie auch hier günstig gekriegt... naja, hatte damals Lust drauf und wollte nicht warten. Gab auch einige Probleme bei dem Händler, weswegen ich auch erstmal nix mehr als Australien bestelle.

Und die Alien Quadrilogy ist in der RC1 tatsächlich etwas vollständiger. Es fehlen bei den alternativen Versionen die Audiokommentare (ausser bei Aliens). Und da ich mittlerweile ziemliches Interesse darab habe war das der erste Grund. Auch gibts bei der RC1 eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, welche Szenen neu sind. Oder diese Szenen extra anzusehen. Okay, darauf hätte ich auch verzichten können. Ausserdem hat sie 15 Euro weniger gekostet...