Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was zur Hölle ist blos los

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Ja ich stelle das jetzt in dieses forum weil es zum Thema Gesellschaft paßt.

    Also zum Thema: Als gestern mal wieder "The Rock" auf Pro 7 lief habe ich mich gefragt ob ich der einzige bin der meint das in den letzten Monaten immer mehr geschnitten wird (selbst bei Hollywood Hochglanzproduktion), Bei "The Rock" wurden diesesmal nichtnur die paar Gewaltszenen gekürtzt, nein machne Szenen wurden gleich komplett rausgeschnitten (z.b der Endkampf zwischen Nicolas Cage und dem letzten Soldaten)

    also was ist blos los bei den dt. Sendern?
    Einerseits wird Menschenverachtende Massenverdummung, wie Big Brother (das ja bald wieder in ner noch extremeren Version startet) oder Junglecamp gesendet aber andereseits wird immer mehr geschnitten und verändert.

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    paßt zwar nicht ganz zum thema aber ich wollte im psychologie unterricht Clockwork Orange durchnehmen, die professorin kannte es shcon mal nicht und keienr meiner mitschüler hatte es gesehen, nach der ersten vergewaltigungsszene haben wir aufhören müssen weil die "gewalt" die gezeigt wurde zu grausam war, ein paar monate davor haben wir uns Cube angesehen ohne dass sich irgendwer beschwert hätte. du siehst also dass es nicht nur in deutschland so zugeht, auch bei uns fängt der prozess des abschottens gegenüber sexuellen inhalten an.

    ps.:ich bin ja nur froh dass der ORF von dem dämlichen taxi orange und starmania losgekommen ist!
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Über Zensur könnte man ganze Bücher schreiben! Mich ärgert es auch, zumal es meist völlig unrealistische Szenen sind, die geschnippselt werden. zB darf auf den Sendern nicht mehr gezeigt werden, wie bei "The Thing" einem Arzt die Hände abgebissen werden, als sie durch den Brustkorb eines Aliens durchbrechen.
    Ich bin auch nicht dafür, dass kleine Kinder sich Horrorfilme anschauen. Aber ich bin ERWACHSEN und muss mir vorschreiben lassen, was ich sehen darf und was nicht. Völlig absurd. Freiheit der Kunst? Was ist das?
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  4. #4
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wird doch wie bei den Videospielen von kleinen "Experten"kommissionen in dunklen Büros entschieden - und wie alle Beamte, sind die keinem Rechenschaft schuldig.
    Wenn da also mal einer 'nen schlechten Tag hat der gerade einen Film bewerten muss...

    Wir Deutsche sind und waren nun mal immer schon Meister von Zensur, "Volksschutz" und Regulation.

    Jeder Idiot weiss, dass es in den Nachrichten bei RTL2 und selbst bei der biederen Tagesschau bedeutend blutiger zugeht, als in jedem fiktiven Hollywoodschinken.

  5. #5

    Standard

    Ich weiss jetzt nicht warum man sich überhaupt noch darüber aufregt das deutsche TV Sender schneiden. Ich schau mir eh keine an. Warum soll ich immer dann wenns spannend wird erstmal Werbung ertragen? Geschnitten werden die Filme ganz einfach damit sie früher gezeigt werden können. Wer nen Film halt schon früher sehen will, scheinbar will das Deutsche Volk seinen Film schon um 20:15 Uhr, der darf sich auch nicht beschweren das der Film geschnitten wird weil er sonst erst später laufen dürfte.

    Ich schau mir alles auf DVD an. Das einzige was ich noch schaue ist Simpsons und Galileo. Der Rest interessiert mich gar nicht.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  6. #6
    Tastaturquäler
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.240

    Standard

    geschnitten wird nicht nur aus schutzgründen. ich habe den verdacht, das meistens geschnitten wird um noch mehr werbung unterzubringen.
    man sollte lieber manche sendungen zu 100% kürzen (wie z.b. gerichtshows) und dafür eine stunde werbung senden, oder noch eine stunde shoppingkanal (was für leute kaufen eigentlich dort etwas).
    <span style='color:orange'><span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Niemand hätte je den Ozean überquert, wenn die Möglichkeit bestanden hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen.</span></span>

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Originally posted by Spaceball@24.02.2004, 05:08
    Geschnitten werden die Filme ganz einfach damit sie früher gezeigt werden können. Wer nen Film halt schon früher sehen will, scheinbar will das Deutsche Volk seinen Film schon um 20:15 Uhr, der darf sich auch nicht beschweren das der Film geschnitten wird weil er sonst erst später laufen dürfte.
    Nehe, das stimmt nicht ganz: Das von mir gebrachte Beispiel "The Thing" datiert aus mitternächtlichen Gruselzeiten...
    Natürlich bin ich für Jugendschutz&#33; Aber warum gilt Jugendschutz für mich als alten Sack? Das sehe ich partout nicht ein&#33; Meinetwegen soll es strenge Alterskontrollen bei Gewaltvideos oder Filmen in Kinos geben. Aber dann sollte ich mit meinen 32 Jahren doch bitte das Recht haben, mir einen Film so anzuschauen, wie er vom Regisseur gedreht wurde und in anderen Ländern konsumiert werden darf.
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    uhhhh ich bin ja schon gespannt, wenn Kill Bill im TV läuft.

    ich glaub da könnte man durch schneiden den ganzen tarantino film zu nichte machen...

    die theorie wegen werbung stimmt eh. bei vox schneiden sie ja immer die nanny folgen zurecht, dass genau die werbung zeitlich reinpasst.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lit.Limbus - Der Vorhof der literarischen Hölle
    Von Vile im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 11:40
  2. Supernatural | 04x10 "Himmel und Hölle"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 00:54
  3. Supernatural | 02x08 "Kreuzung zur Hölle"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:53
  4. ANGEL: 3.16 DAS TOR ZUR HÖLLE
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 19:03
  5. BUFFY: 6.03 GRUSS AUS DER HÖLLE
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 15:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •