Hab jetzt extra für dich meine Meinung zur Kopfgeldjäger-Trilogie aus dem PSW-Forum rausgesucht... Hoffe du weißt das zu schätzen

Leider hatte ich kein Review in dem Sinne verfasst, es sind also eher Auszüge aus einer laufenden Diskussion rund um die Reihe. Hoffe das stört dich nicht

"Ich war von der Trilogie alles andere als angetan. Boba Fett ist der Überheld, und alle anderen Kopfgeldjäger werden quasi als Idioten dargestellt. Mal abgesehen davon, dass ich solchen Darstellungen ohnehin nichts abgewinnen kann, widerspricht sie noch dazu in jeder Hinsicht dem, was wir aus "Kopfgeld auf Han Solo" von den Kopfgeldjägern wissen. Einige Dinge wurden komplett ignoriert oder nur in einem Satz erwähnt (z.B. das Bossk sich von dem Planeten retten und sein Schiff zurückerobern konnte), so als hätte K. W. Jeter das einfach nciht gepaßt, so dass er es halt ignoriert hat. Und so etwas kann ich halt eifnach nicht leiden. A. C. Crispin hat gezeigt, wie man es besser macht... "

"Schön und gut, Boba Fett mag der Beste sein, aber SO ÜBERTRIEBEN muß man dass nun wirklich nicht darstellen. (Boba Fett weiß immer alles im Voraus, durschaut die Pläne seiner Gegner fast fehlerlos, hat immer ein Ass im Ärmel, ist auf alles vorbereitet, keiner kann ihn annähernd in Lebensgefahr bringen etc. etc. Und das soll WIRKLICH derselbe Kerl sein, der sich von einem blinden Schmuggler in den Sarlacc befördern hat lassen?!?! *ggg*) Uva. muß man nicht alle anderen Kopfgeldjäger wie grenzdebile Amateure darstellen, siehe Zuckuss & Dengar. Hier hat mir die Kurzgeschichtensammlung deutlich besser gefallen, wo man doch das Gefühl bekam, dass auch die anderen Kopfgeldjäger durchaus kompetent sind und ihre Stärken haben. "

Weiters sind mir die von dir schon angesprochen teilweise seitenlangen Dialoge sehr negativ in Erinnerung. Das war streckenweise schon richitg langweilig. Das schlimmste aber: Da nimmt sich Jeter so lange Zeit, um z.b. Palpatine sich von Xizor's Plan überzeugen zu lassen... aber trotz seitenlanger Beschreibung ist er Plan immer noch nicht überzeugend und einleuchtend für mich. Va. jedoch werden die selben Argumente, Gedanken etc. wieder und wieder wiederholt...

Ne, da ist mir der Kurzgeschichtenband "Kopfgeld auf Han Solo" aber 1000x lieber...

HAVE A NICE DAY
cornholio1980