Wie ihr zwischenzeitlich wohl gesehen habt gibt es jetzt eine Community Startseite auf der jede Seite, mit einem kleinen Erklärungstext versehen, erreichbar ist. Das Bild ist mal wieder ne Meisterleistung von Amujan
CU
Ghettomaster
Wie ihr zwischenzeitlich wohl gesehen habt gibt es jetzt eine Community Startseite auf der jede Seite, mit einem kleinen Erklärungstext versehen, erreichbar ist. Das Bild ist mal wieder ne Meisterleistung von Amujan
CU
Ghettomaster
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Ich würde bei der Startseite die Menüleiste rausnehmen, sieht besser aus.
Amu's Bild ist natürlich klasse gemacht.
Daumen hoch!
Hab ich mir lange überlegt und mich zumindest vorerst dagegen entschieden. Auf der Portalseite fällt sie eher auf, und z.B: Erstbesucher stellen sofort fest das die Leiste auch auf jeder weiteren Seite zu sehen, und als Navigationsmittel zu benutzen, ist.Ich würde bei der Startseite die Menüleiste rausnehmen, sieht besser aus.
CU
Ghettomaster
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
sieht ohne Zweifel sehr gut aus
allerdings finde ich auch das die navigationsleiste irgendwie störend wirkt,
wobei ich die Überlegung die dahinter steckt natürlich nachvollziehen kann,
ich denke sie würde vielleicht weniger störend wirken, wenn die Elemente, wie der Rest der Seite auch, sich mehr im zentrum Befinden würden
jm2c
Das eigentliche Problem ist das auf der "Portalseite" nun jeder Link doppelt vorhanden ist, da bringt es auch nichts diese Leiste irgendwoanders hin zu verschieben. Ich persönlich finde sie auch etwas störendda sie diesen "zentralisierten" Look aus der Bahn wirft.
Auf der anderen Seite ist natürlich gegeben, dass sie dadurch auffällt und den Usern bewusst gemacht wird. Schwierige Sache.
Danke für das Lob
Ausserdem stimmt mit deinem Avatar was nich Ghetto
-- Amu
Natürlich ein seeeehr großes Lob an unser Grafikdesign-Genie
Und zu der Leiste: Ich finde sie nicht störend. ausserdem können diejenigen mit langsamer I-Net Connection dadurch dem Laden der Grafik entgehen.
Bei mir dauert es nämlich ne Weile bis das Bild komplett da ist wenn ich Esel an hab, kA wie das bei Leuten mit 56k Modem ist.
Hab heute morgen erstmal doof geguckt.
Aber jetzt muss ich schon sagen, die Startseite finde ich klasse.
Hat es einen Grund, warum Farscape so zentral ist?
Die Leiste oben stört mich nicht.
Also dickes Lob an die Macher.
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW
Finde die neue Startseite sehr gelungen. Gut sind auch die kleinen Erklärungstexte, und das Bild ist natürlich klasse
Hui, was ein rattenscharfes Bildchen.
Die Leiste stört nicht wirklich, vielleicht könnte sie ja bissel mehr verdeckt werden irgendwie. Mal schauen was man da zaubern kann.
Auch ich finde das Bild super gut! Was für ein Programm hast du denn dafür benutzt, Amujan?
PS 7 wie imma
Ich will ja ned meckern, aber zum einen ist das Startbild eine Strafe für jeden ISDN/Modem User (wie ich einer bin), und zum anderen zeigt mein Firebird Browser seit der Umstellung auf diese neue Startseite nichts mehr an, d.h. wenn ich die Adresse eintippe kommt einfach ein weisses Fenster, und der blöde IE hat auch schon mal schneller die Seite geladen. Das ist schon ne Runde ärgerlich. Aber ich will ja ned meckern, darum sach ich jetzt einfach dass die Startseite ne gaaanz tolle Sache ist. <_<
Alles ist wie immer
Nur Schlimmer
Mist.
@Capt.Korbus
Wenn du direkt ins Forum möchtest, dann ändere deinen Bookmark einfach auf http://forum.spacepub.net/.
also ich bin kein modem-user und so finde ich die startseite einfach klasse. die navleiste finde ich nicht unbedingt fehl am platz.
@ Amujan - ich finde deine "kunstwerk" auch mit nav.-leiste echt spitze!
*extremdaumenhochstreck*
---
was mich noch interessieren würde: wie lange hast du gebraucht für das bild?
(\_/)
(o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
(> <) to help him achieve world domination.
Ohne Photoshop wären manche von uns echt arm dran.
Wenn ich mich an meine ersten Versuche mit dem Windows Paintbrush erinnere...hrhr
*lol* hör mir auf mit Paintbrush. Ich erinnere mich nur zu gerne an stundenlange Pixelorgien um halbwegs annehmbare Buttons zu machen...
Wie lange hab ich da jetz dran gesessen? Öh 1-2 Stunden vielleicht. Dat Ding hat jetz 25 Layer zusammengestellt aus ner Eigenkreation, Fontlayern und Bildern aus den Serien bzw. Screeshots vom Forum/Shop.
-- Amu
Wenn Du mal Bilder mit mehr als 100 Layer hast wird's lustig...sehr "übersichtlich".
Nur gut das ich 1 GB Ram hab. ^^
Jo wenn das Bild dann noch A4 is mit 300 ppi is alles vorbei
Was ich doch sehr seltsam finde...manchmal kann ich das Portal sehen....machmal seh ich nur eine absolut weisse Seite :unsure:
Ich nutze den Firebird als Browser
EDIT:
Mit Opera geht alles so wie es soll, jedoch sagt mir FIREFOX das es die Seite nicht gibt (Die Datei/Seite konnte nicht gefunden werden, bitte überprüfen sie die Adresse und versuchen sie es nochmal)