Kann mir da jemand helfen?
(PS: Das soll Jedi Ritter heißen)
(Jo, ich habs mal korrigiert... - Kaff)
Last edited by Kaff at Oct 7 2002, 11:27 PM
Kann mir da jemand helfen?
(PS: Das soll Jedi Ritter heißen)
(Jo, ich habs mal korrigiert... - Kaff)
Last edited by Kaff at Oct 7 2002, 11:27 PM
Hol dir doch die englischen Bücher. Da sind schon mehrere raus. Ich weiß nich bis zu welchem Band. 5 ? 6 ? Jedenfalls weiter als hier in Deutschland
'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )
WAS?? SCHLUSS???
Was soll ich denn da machen? Ich steh in Englisch 4-5 :o
Und Vokablen kann ich auch keine *heul*
Naja, soweit ich weiß wird nach Band 4, 'Der Untergang' (übrigen tolle Übersetzung von 'Hero's Trial' <_< ) erst ma Schluß sein in Deutschland...
Das heißt das Blanvalet mal wieder in 50 Jahren so gütig sein wird das weiter zu machen....naja....auf Englisch sind se sowieso besser B)
Ach Jäff sei rzuhig. Du findest die Storyn nachher in den eng. Büchern ja auch beschissen weil da alle interessanten Charaktere sterben. Hast selbst noch im Mynocks rumgeflucht und das Buch mehrmals in die Ecke geschmissen.
'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )
Dann hast du mich falsch verstanden....die Story ist gut....nur eben nicht das die Charaktere, die gerade am interessantesten werden sterben
Ich hab leider noch kins von der Reihe gelesen..ok Jeff recht hast. Das da ne ganze Reihe CHaraktere sterben find ich auch schad, und das die schon aufgebauten Geschichten der Charaktere in vorherigen Büchern zum Teil total durcheinander gebracht wird oder nicht beachtet wird ist ebenfalls Mist. Aber naja, irgendwie schlägt die Reihe ne total neue Bahn ein. Da muss man sich wohl oder übel dran gewöhnen
'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )
Ich kann die NJO Reihe nur empfehlen. Meiner Meinung sind das insgesamt die besten Star Wars Bücher. Knapp vor Thrawnbüchern.
Ist zwar schade, dass in Star by Star jemand stirbt, den man gerade richtig sympatisch gewonnen hat aber was solls. Es gibt ja noch andere heros...
Jacen Solo aka Mace_Windu aus dem alten Scififorum.
@Jacen Stirbt da Anakin? Weil du sagts "den man gerade richtig sympatisch gewonnen hat aber was solls".
Würde mich jetzt mal interresieren.
@Boldor Kann dir ja mal die ersten zwei ausleigen
@Jäff soll ich jetzt 50 Jahre warten oder wa? ^^
allgemein: Sind die Bücher auf English denn schwer zu lesen? Mit den Vokabular eines 9. Klässlers?
Mhm.....wenn ich dir sagen würder wer alles stirbt wär das wohl ein Spoiler oder?*null peilung hat wie man die macht*
Nein, es kommt drauf an wer sie schreibt. Matthew Stover schreibt meiner Meinung nach komplizierter als Aaron Allston.
Kein Plan. Ja Sarthos, kannst mir mal die ersten 2 ausleihen. Aber ich will mir noch die "2te Imperium Reihe" holen. Nur is die vergriffen und kann nicht nachbestellt werden *heul* Wieviele Bände gibts da ? 11 mein ich. Sarthos, frag Jeff im IRC. Er wirds dir schon sagen ^^.
Ich frage mich eigentlich was GL davon hält das alles verreckt und sone neue aussergalaktische Bedrohung auftaucht. Anscheined isset ihm egal. Jedenfalls hab ich noch von keiner Meldung gehört in der GL die Story anprangert.
Last edited by Boldor at Oct 10 2002, 03:40 PM
'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )
Das ist eben das gute an der Reihe! Vom ständigen Kampf: Imperium gegen NR haben wir ja wohl alle genug! Außerdem wärs ja jetzt wohl langweilig geworden, weil das Imperium ja schon komplett besiegt war!Ich frage mich igentlich was GL davon hält das alles verreckt und sone nue aussergalaktische Bedrohung auftaucht. Anscheined isset ihm egal. Jedenfalls hab ich noch von keiner Meldung gehört in dr GL die Story anprangert.
die brauchten halt was neues! Etwas was sogar für Star Wars Newbies verständlich ist! Das ist eben "Das Erber der Jedi Ritter"! s sterben auch mal Charaktere und es werden viele Personen und Dnge etc. neu eingeführt!
Lucas ist es egal was passiert.
Das war es ihm auch schon als das Imperium noch 'da' war.
Für ihn zählen nur die Filme. Er hat lediglich die ganzen hauptcharakteremorde abgesegnet.
Quelle: Star Wars UnionNeues zur NJO in Deutschland
Bereits seit Beginn der New-Jedi-Order-Romanreihe steht für die deutschsprachigen Leser die große Frage im Raum, wie und wann sie in den Genuß dieser neuen Abenteuer kommen werden. Bislang hat Blanvalet jedes Jahr einen Roman herausgebracht, was bei der Gesamtgröße der NJO von 19 Bänden (+ eBooks) einen Abschluß der Reihe für den deutschen Sprachraum im Jahr 2018 bedeuten würde.
Relativ große Proteste gegen diese Regelung gab es vor einigen Monaten in Verbindung mit Gerüchten, die deutsche NJO würde nur bis Band 5 geführt werden, da Blanvalet nicht im Besitz der Lizenzrechte für die folgenden Romane sei. Dieses Gerücht wurde später aufgeweicht und dergestalt umformuliert, daß erst das Ergebnis aktuell laufender Lizenzverhandlungen zwischen dem Verlag und dem Lucas-Imperium Aufschluß über die Zukunft der NJO in deutscher Sprache geben könnten.
Doch im aktuellen Dino-Comic "Jango Fett: Die Jagd beginnt 2/2" findet sich folgende Randbemerkung im Leserbriefteil von der Dino Redaktion:
Die deutsche Edition "Das Erbe der Jedi-Ritter" unterscheidet sich grundlegend von der US-Serie "New Jedi Order". Dort sind weit über zwanzig Romane geplant, wobei Schlüsselwerke bei der Erstveröffentlichung als Hardcover erscheinen. Goldmann wird allerdings nicht alle veröffentlichen. Natürlich stimmt dabei auch die deutsche Nummerierung nicht mehr mit der amerikanischen überein.
Was also heißt das? Verschiedene Auslegungsmöglichkeiten gäbe es: a) Fürderhin werden mehrere englischsprachige Romane zu einem deutschsprachigen zusammengefaßt. b ) Die Blanvalet-NJO beschränkt sich auf die Gebundenen Großbände der englischen NJO. c) Die Reihe wird allgemein zusammengekürzt oder gar abgebrochen.
Wir werden uns um eine Stellungnahme des Verlags bemühen und euch, so möglich, über das Ergebnis unserer Erkundigungen informieren.
Schön und gut, dass es nach Band 5 doch nicht zu Ende sein wird, aber das hört sich alles miteinander nach Chaos pur an. Ich weiß schon warum ich jetzt auf die englischen Ausgaben umsteige
was zum Teufel haben die für Probleme mit der Reihe? Die Möglichkeiten a) bis c) einschließlich dem Abschluss 2018 laufen allesamt auf ein fröhliches zerhackstücken der NJO raus.
/me verleiht hiermit Goldmann und Blanvalet die Goldene Zielscheibe zum um den Hals hängen. Weidmannsheil
Last edited by Mara at 25.11.2002, 22:57
Copyright bei Starwars-Union.de B)Nach der News von gestern haben wir uns beim Blanvalet Verlag erkundigt, was es in Wirklichkeit damit auf sich hat.
Durch den angewachsenen Umfang der New Jedi Order Serie werden sämtliche E-Books aus der Reihe nicht mit ins Programm genommen. Jedoch sollen ansonsten ALLE New Jedi Order Bücher für den deutschen Markt veröffentlicht werden, jedoch nur, so lange die Bücher auch erfolgreich sind.
Die bisherige Planung (bis Mai 2005) sieht vor, daß jedes Halbjahr zwei Star Wars Romane veröffentlicht werden sollen.
Bisher ist die Veröffentlichung von fünf NJO Teilen fest geplant, Anfang des Jahres 2003 soll dann über die weitere Vorgehensweise entschieden werden.
So, nu muss ich auch noch meinen Senf zu Band 1 "Die Abtrünnigen" abgeben.
Das Buch ist ganz gut, komplett aus den Pantoffeln gehauen hats mich zwar nicht, aber das kann ja noch kommen. Band 2 und 3 warten schon
wo fang ich jetzt mit meckern an? Am besten beim Titel. "Die Abtrünnigen", mit dem englischen "Vector Prime" hat das nicht viel zu tun. Mit der Story übrigens auch nicht.
Für SW Newbies ist das eben nicht verständlich. Bei all den Kyp Durrons und Solos die da auftauchen braucht man tonnenweise Vorkenntnisse, sonst macht das Lesen nur halb so viel Spaß.Lord Sarthos:
die brauchten halt was neues! Etwas was sogar für Star Wars Newbies verständlich ist!
Mehr schlechte Kritik hab ich nicht, also zur guten:
Der Tod einer gewissen aus den Filmen bekannten (Haupt)-Person. Salvatore ist der erste Autor der sich traut, jemanden über den Jordan zu schicken, den er nicht selbst erfunden hat (wenn man mal von Crix Madine absieht, aber der war ja nur ne Randfigur). Gute Sache, das macht die Bücher ein bisschen unberechenbarer. Als Leser fühlt man sich tatsächlich so, wie Han Solo seine Gedanken auf den letzten Seiten beschreibt - plötzlich ist sie weg, die Gewissheit, dass unsere SW Helden unsterblich sind.
Die neuen Aliens. Es gab ja schon viele Rassen, die im SW Universum aufgetaucht und am Ende des Romans auf Nimmerwiedersehn verschwunden sind. Sieht so aus als wären die Yuuzhan Vong ne längere Angelegenheit...
Mal was neues sind auch ihre Technologien, wenn man das überhaupt so nennen kann. Nen toten Yuuzhan Vong Krieger kannst du samt Raumschiff und Waffen auf den Komposthaufen tun; alles organisch und natürlich abbaubar
Bewertung:
/ 5
Ja, ich kann mich Mara nur anschließen. Davor hatte ich keines der Young Jedi Knights Bücher gelesen, und war irgendwie überrascht Jaina am Anfang als "ausgebildete" Jedi zu sehen. Und ich denke auch nicht das die Serie ein guter EInstieg ist, denn ich bezweifle das jemand weiß wer oder was Corran Horn, die Errant Venture, Irek Ismaren, Pellaeon geschweige denn Mara Jade sind.
Was soll das Spoilern Jeff?
Grmpf kann mir einer sagen ob ich mich erst anstrengen sollte, mir irgendwie die "Zweite Imperium" Reihe zuzulegen und durchzuwurschteln oder direkt auf die "NJO" Reihe zu springen. Eigentlich wollt ich streng nach Timeline lesen was ich jetzt bis Hand von Thrawn geschafft ab, aber da die ersten Bände von "Zweite Imperium" vergriffen sind und die NJO-Bücher nur gutes von sich hören lassen fang ich direkt mal mit denen an...
Zu Crix Madines Tod : Wie dieser Nebencharakter ( den ich btw garnicht so nebensächlich fand ) gestorben ist, also so plötzlich in so einer Situation, eher lächerlich. Es kam mir wie der Tod eines NPC oder einmalig vorkommenden Charakters vor.
'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )
Mein Gott, wenn du jetzt weißt was für Charaktere in 19 Büchern vorkommen, das bringt dich jetzt um
Ich fande Madines tot passend, da er überflüssig wurde. Klar, die Rebellen-Allianz brauchte seine militärischen Kenntnisse, aber die Republik hatte nun ein richtiges Militär und Madine wurde mehr oder weniger überflüssig.
Klar, von nem fetten Hutt erschossen zu werden ist nicht das richtige für einen Helden, schon gar nicht vergleichbar mit dem Tot anderer Helden, aber naja.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten