klingt ziemlich gut
ein par Fragen dazu
sind die server frei, oder muss man auch monatlich was zahlen?
wird die Version die man in D kaufen kann, dann nur auf Deutsch sein?
und noch
wie sind die Hardware minimal Vorraussetzungen?
Ein Online-Rollenspiel kostet eine monatliche Gebühr, das ist auch bei SW Galaxies nicht anders. Die "deutsche" Version bekommt lediglich ein deutsches Handbuch sowie eine deutsche Verpackung. Das Spiel selbst bleibt in englisch.
bleibt es?
Jau, kostet monatlich um die 13-15 EUR, je nachdem für wie lange du auf einmal kaufst.
minimale Anforderungen laut Verpackungen:
Dircet X 9.0
Pentium 933 MHz
256 MB RAM
32 MB 3D Grafikkarte
und halt internet :P
Hmmmm bezahlen Monatliche Gebühr.
Aber sonst nicht schlecht.
Star Wars Galaxies in Deutschland!!
Nun ist es offiziell: Haden Blackman hat bestätigt dass das Game am 11.11.2003 bei uns in Deutschland erscheinen wird.
Die Preise stehen auch fest.
1 Monat : 13,49 €
3 Monate : 37,99 €
6 Monate : 69,99 €
12 Monate: 129,99 €
Ich muss sagen im Vergleich mit anderen aktuellen MMORPGs is das ziemlich deftig...
Was kosten vom Umfang und Qualität vergleichbare MMORPGs denn so?
Dark Age of Camelot inkl. der 1. Erweiterung Shrouded Island kostet 49,99 €.
Und kostet mtl. 10 EUR, wird aber wenn man es für längere Zeit auf einmal abonniert auch billiger (12 Monate kosten 110 EUR)
Is halt schon ein recht etabliertes und erfolgreiches MMORPG, bald erscheint das 2. Add-On.
Everquest kostet in der Gold-Edition 39,99 € und mtl. 12,95 €.
Gibt auch schon mehrere Add-Ons für.
Asheron's Call mtl. ebenfalls 12,95 €
Und die Gebühr für WoW wird wohl auch im Bereich zwischen 10-13 € liegen.
Ich seh da bei den Preismargen keine großen Unterschiede.
Das es billiger als bei anderen Spielen wird, war ja bei Luca$ eh nicht zu erwarten.
Es ist trotzdem das bisher teuerste.
Vor allem wenn man bedenkt das es bisher noch recht unausbalanciert ist.
But it's Star Wars
Lucas weiss das die Leute es sich nun mal holen würden weil "Star Wars" draufsteht. Dagegen können die anderen MMORPG-Universen zumindest kurzfristig sicher nicht mithalten.
Nach einiger Zeit wird sich sicher zeigen ob SWG sein Geld wert ist...
Naja, also ich hab es mir verkniffen weiter Geld dafür zu zahlen nach dem Testmonat.
Ich weiß nicht, mir liegt dieses 'Aufsteigen durch nutzen' nicht so.
Ich spiel lieber mit Levels, ausserdem fehlt mir die Gruppendynamik die zB in Dark Age of Camelot (sry, ich kann nur zu dem was sagen weil ich die anderen MMORPGs nie gespielt hab) zwanghaft ist.
Denn dort gibt es nur Speziallisierungen auf eine Klasse, nicht dieses 'och, heute mach ich mal Tänzer, morgen wieder Marksman'-gewechsel.
Ich weiß jetzt nit ob das hier rein gehört aber ich dachte es interessiert vielleicht die SWG interessenten:
Am 1.12. wird das erste Buch zum erfolgreichen Online-Rollenspiel erscheinen.
Betitelt ist es mit Star Wars Galaxies: The Ruins of Dantooine.
304 Seiten und Haden Blackman war Co-Autor
Es sollen wohl viele Elemente des Spiels mit einfließen.
Nur um einen kleinen Eindruck vom 'schwierigkeitsgrad auf dem Weg zum Jedi' zu geben:
Der 1. Force-Sensitive-Slot wurde vor kurzem freigeschaltet. Man kann davon ausgehen dass der Spieler schon seit der 1. Stunde dabei ist.
Man geht davon aus dass bald mehr folgen werden.
Um ein Jedi zu werden muss der Spieler seinen bisherigen Charakter aufgeben und mit einem 'sterblichen' Charakter von vorne anfangen.
Hihi, seit heute gibt es endlich die Fahrzeuge Swoop Bike, Speeder Bike und Landspeeder. h34r:
Hab mir gleich nen Landspeeder gekauft. Die Reisen sind nun noch etwas kürzer.
Firestorm schreib doch mal bitte wie es so ist und was Du schon alles gemacht hast.
Lass mich grün vor Neid werden.
Was ich gemacht habe?
Hm, mal überlegen.... Also Rebellen getötet, Tiere gejagt, Rebellen getötet, Tiere gejagt, Rebellen getötet...
Naja, so oder ähnlich wird man halt Marksman und Scout. *g* Hab jetzt letzte Woche noch mit eine Stadt gegründet und wir werden dort auch bald eine PA gründen.
Am Anfang war ich nur auf Tatooine unterwegs, bin dann aber jetzt auf Naboo umgesiedelt. So ne Stadt am Strand sieht halt schöner aus als mitten in der Wüste.
klingt richtig gut
werd aber auf einen neuen computer warten bevor ich da einsteige, sonst machts warscheinlich keinen spass.
was ist denn eine PA?
wieviele Planeten gibts denn (wenn du schon auf 2 warst), und wie reist man zwischen denen?
und wie kauft man? verdient man mit dem töten von rebellen und tieren geld?
PA -> Player Association.
Spielgemeinschaften. Gilden quasi.
Es gibt 10 Planeten.
Tattoine, Corellia, Dantooine, Naboo, Dathomir, Endor, Lok, Yavin 4, Rori (Mond von Naboo), Talus.
Du reist zwischen den Planeten indem du dir in einem Raumhafen ein Ticket kaufst, je nach Entfernung zum momentanen Planeten teurer.
Du kannst auch mit Shuttles zwischen den Städten auf dem selben Planeten reisen.
Shuttles fliegen in regelmößigen Abständen (alle 6 Minuten as far as I remember). Eben auch ein guter Zeitpunkt zum knüpfen von sozialen Kontakten oder zum craften
Nein, Monster töten bringt kein Geld. Geld gibts nur für verkaufen von gefundenen/selbst hergestellten Gegenständen oder durch erfüllen von Missionen von NPCs.
Wobei kaufen/verkaufen auch so ein Problem ist. Es gibt keine NPCs-Händler (abgesehen von vereinzelten Junk-Dealern).
Du bietest deine Waren auf einem Marktplatz via Terminal an, bestimmst Preis und ob Auktion oder nicht und hoffst das es einer will.
Eine Sache die mich persönlich stört. -_-
Mann kann übrigens auch in seinem eigenen Haus einen Shop eröffnen, indem man mit einem entsprechenden Skill Verkäufer "erstellt". So gibt es zum Beispiel einige schöne (und teure) Läden von Master Weaponsmiths.
Monster töten kann in gewissem Sinn schon Geld bringen. Als Scout kann man die toten Kreaturen je nach Art ausnehmen. Dabei stehen Meat, Hide und Bone zur Verfügung, die jeweils auch für unterschiedliche Rüstungen oder Camps gebraucht werden. Meat oder Hide mit guter Qualität kann man schon mal zum recht guten Preis verkaufen.
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