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Thema: Star Wars Galaxies

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Star Wars Galaxies erscheint am 7. November offiziell in Deutschland.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
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    Wie zu erwarten war konnte ich mir die US Version trotz Kreditkartenzwang bzw. erhöhte Kosten bei Abrechnung über diverse Sites nicht nehmen lassen *gg*

    Am Freitag habe ich das Päckchen von unserer Postaussenstelle abgeholt, bin fröhlich pfeiffend durch die Innenstadt gegangen und irgendwie hat mich der ganze Trouble des bevorstehenden Jahrmarktes erstmals völlig kalt gelassen.

    Zu Hause Paket aufgerissen und der 1. Schock: Die Packung war leicht zerdellt, ob es nun an der Auslieferungsfirma lag oder an der Post sei dahingestellt. Trotzdem hab ich fröhlich installiert und mir einen 1. Charakter erstellt.

    Zu erst mit einem männlichen Wookie Brawler (Nahkämpfer) ein wenig Corellia erkundet. Die Grafik fand ich echt beeindruckend, das Missionssystem dagegen ein wenig schwach. (Ich habe 3 mal hintereinander vom selben NPC genau die selbe 'geh dorthin, hol dies und das und bring es mir'-Mission bekommen)

    Nach mehrmaligem hin und her hab ich mich schließlich für eine weibliche, blauhäutige Twi'lek Tänzerin entschieden *Gg*
    Und dank großzügiger Trinkgelder meine Stammcantina in Bespine auf Tatooine gefunden. Die Animationen sind super gelungen

    Auch das Balancing zwischen den Klassen finde ich gut, so muss jeder Kämpfer früher oder später zu uns kommen um seine 'Kampfmüdigkeit' zu heilen.
    Die Interaktionsmöglichkeiten sind dank veränderbarer Mimik, einer riesigen Auswahl aus Aktionen (Umarmen, Küssen, winken, lächeln, grinsen, bis hin zu diversen Flirtmöglichkeiten) und coolen Mitspielern genial

    Ich kann jetzt leider nur vom Entertainer ausgehen, da ich andere Klassen nicht sonderlich gespielt habe - was nicht heißen soll das ich beim entertainer alles entdeckt habe ^_^ .
    Gruppenbildung zu Bands und Tanzgruppen (auch gemischt) find ich auch super.

    Das Skillsystem was mich anfangs zurückgeschreckt habe ist besser als erwartet, so kann jede klasse ihre skills optimal trainieren.

    Einziges was mich momentan stört sind noch gelegentliche Grafikfehler und ein geringes Balancingproblem vor allem in den Kämpferklassen.
    Naja, und das 'nur Playerhandel' find ich auch nich so pralle.

    Fazit: 6.5 von 6 Sternen


    PS: Das Trinkgeld in Bestine is echt genial


    EDIT: Gestern hatte ich beispielsweise eine positive Begegnung beim Warten auf ein Shuttle auf Tatooine: Aus langeweile habe ich angefangen zu tanzen und ein paar andere spieler fingen an zu klatschen, ein weiterer hat mit mir spontan eine gruppe gegründet und sein Slicehorn (musikinstrument) ausgepackt und gespielt. Ich denke es kommt immer auf die anderen Spieler an, aber sowas sind dann äußerst positive Spielerfahrungen, besonders wenn kommentare wie 'it's getting hot. And I do not mean the Twin-Suns!' kommen. Es is einfach genial sich frei im SW Universum zu bewegen und einfach so miteinander zu interagieren, wo sich besnders letzteres bei anderen MMORPG (DAoC, EQ) hauptsächlich auf Kämpfen beschränkt. *Schwärm*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
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  3. #3
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    klingt ziemlich gut
    ein par Fragen dazu
    sind die server frei, oder muss man auch monatlich was zahlen?
    wird die Version die man in D kaufen kann, dann nur auf Deutsch sein?
    und noch
    wie sind die Hardware minimal Vorraussetzungen?

  4. #4

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    Ein Online-Rollenspiel kostet eine monatliche Gebühr, das ist auch bei SW Galaxies nicht anders. Die "deutsche" Version bekommt lediglich ein deutsches Handbuch sowie eine deutsche Verpackung. Das Spiel selbst bleibt in englisch.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
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    bleibt es?

    Jau, kostet monatlich um die 13-15 EUR, je nachdem für wie lange du auf einmal kaufst.

    minimale Anforderungen laut Verpackungen:


    Dircet X 9.0
    Pentium 933 MHz
    256 MB RAM
    32 MB 3D Grafikkarte
    und halt internet :P
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  6. #6
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    Hmmmm bezahlen Monatliche Gebühr.

    Aber sonst nicht schlecht.

  7. #7
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    Star Wars Galaxies in Deutschland!!

    Nun ist es offiziell: Haden Blackman hat bestätigt dass das Game am 11.11.2003 bei uns in Deutschland erscheinen wird.

    Die Preise stehen auch fest.

    1 Monat : 13,49 €
    3 Monate : 37,99 €
    6 Monate : 69,99 €
    12 Monate: 129,99 €

    Ich muss sagen im Vergleich mit anderen aktuellen MMORPGs is das ziemlich deftig...
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  8. #8
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    Was kosten vom Umfang und Qualität vergleichbare MMORPGs denn so?

  9. #9
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    Dark Age of Camelot inkl. der 1. Erweiterung Shrouded Island kostet 49,99 €.


    Und kostet mtl. 10 EUR, wird aber wenn man es für längere Zeit auf einmal abonniert auch billiger (12 Monate kosten 110 EUR)

    Is halt schon ein recht etabliertes und erfolgreiches MMORPG, bald erscheint das 2. Add-On.

    Everquest kostet in der Gold-Edition 39,99 € und mtl. 12,95 €.

    Gibt auch schon mehrere Add-Ons für.

    Asheron's Call mtl. ebenfalls 12,95 €

    Und die Gebühr für WoW wird wohl auch im Bereich zwischen 10-13 € liegen.
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  10. #10
    DerBademeister
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    Ich seh da bei den Preismargen keine großen Unterschiede.
    Das es billiger als bei anderen Spielen wird, war ja bei Luca$ eh nicht zu erwarten.

  11. #11
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    Es ist trotzdem das bisher teuerste.

    Vor allem wenn man bedenkt das es bisher noch recht unausbalanciert ist.

    But it's Star Wars
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  12. #12
    DerBademeister
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    Lucas weiss das die Leute es sich nun mal holen würden weil "Star Wars" draufsteht. Dagegen können die anderen MMORPG-Universen zumindest kurzfristig sicher nicht mithalten.

    Nach einiger Zeit wird sich sicher zeigen ob SWG sein Geld wert ist...

  13. #13
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    Naja, also ich hab es mir verkniffen weiter Geld dafür zu zahlen nach dem Testmonat.

    Ich weiß nicht, mir liegt dieses 'Aufsteigen durch nutzen' nicht so.

    Ich spiel lieber mit Levels, ausserdem fehlt mir die Gruppendynamik die zB in Dark Age of Camelot (sry, ich kann nur zu dem was sagen weil ich die anderen MMORPGs nie gespielt hab) zwanghaft ist.
    Denn dort gibt es nur Speziallisierungen auf eine Klasse, nicht dieses 'och, heute mach ich mal Tänzer, morgen wieder Marksman'-gewechsel.
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  14. #14
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    Ich weiß jetzt nit ob das hier rein gehört aber ich dachte es interessiert vielleicht die SWG interessenten:

    Am 1.12. wird das erste Buch zum erfolgreichen Online-Rollenspiel erscheinen.

    Betitelt ist es mit Star Wars Galaxies: The Ruins of Dantooine.

    304 Seiten und Haden Blackman war Co-Autor

    Es sollen wohl viele Elemente des Spiels mit einfließen.

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  15. #15
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    Nur um einen kleinen Eindruck vom 'schwierigkeitsgrad auf dem Weg zum Jedi' zu geben:

    Der 1. Force-Sensitive-Slot wurde vor kurzem freigeschaltet. Man kann davon ausgehen dass der Spieler schon seit der 1. Stunde dabei ist.
    Man geht davon aus dass bald mehr folgen werden.

    Um ein Jedi zu werden muss der Spieler seinen bisherigen Charakter aufgeben und mit einem 'sterblichen' Charakter von vorne anfangen.
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  16. #16

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    Hihi, seit heute gibt es endlich die Fahrzeuge Swoop Bike, Speeder Bike und Landspeeder. h34r:

    Hab mir gleich nen Landspeeder gekauft. Die Reisen sind nun noch etwas kürzer.

  17. #17

  18. #18

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    Was ich gemacht habe?

    Hm, mal überlegen.... Also Rebellen getötet, Tiere gejagt, Rebellen getötet, Tiere gejagt, Rebellen getötet...

    Naja, so oder ähnlich wird man halt Marksman und Scout. *g* Hab jetzt letzte Woche noch mit eine Stadt gegründet und wir werden dort auch bald eine PA gründen.

    Am Anfang war ich nur auf Tatooine unterwegs, bin dann aber jetzt auf Naboo umgesiedelt. So ne Stadt am Strand sieht halt schöner aus als mitten in der Wüste.

  19. #19
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    klingt richtig gut
    werd aber auf einen neuen computer warten bevor ich da einsteige, sonst machts warscheinlich keinen spass.

    was ist denn eine PA?

    wieviele Planeten gibts denn (wenn du schon auf 2 warst), und wie reist man zwischen denen?
    und wie kauft man? verdient man mit dem töten von rebellen und tieren geld?

  20. #20
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    PA -> Player Association.

    Spielgemeinschaften. Gilden quasi.

    Es gibt 10 Planeten.

    Tattoine, Corellia, Dantooine, Naboo, Dathomir, Endor, Lok, Yavin 4, Rori (Mond von Naboo), Talus.

    Du reist zwischen den Planeten indem du dir in einem Raumhafen ein Ticket kaufst, je nach Entfernung zum momentanen Planeten teurer.
    Du kannst auch mit Shuttles zwischen den Städten auf dem selben Planeten reisen.
    Shuttles fliegen in regelmößigen Abständen (alle 6 Minuten as far as I remember). Eben auch ein guter Zeitpunkt zum knüpfen von sozialen Kontakten oder zum craften

    Nein, Monster töten bringt kein Geld. Geld gibts nur für verkaufen von gefundenen/selbst hergestellten Gegenständen oder durch erfüllen von Missionen von NPCs.

    Wobei kaufen/verkaufen auch so ein Problem ist. Es gibt keine NPCs-Händler (abgesehen von vereinzelten Junk-Dealern).
    Du bietest deine Waren auf einem Marktplatz via Terminal an, bestimmst Preis und ob Auktion oder nicht und hoffst das es einer will.
    Eine Sache die mich persönlich stört. -_-
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