Wie zu erwarten war konnte ich mir die US Version trotz Kreditkartenzwang bzw. erhöhte Kosten bei Abrechnung über diverse Sites nicht nehmen lassen *gg*
Am Freitag habe ich das Päckchen von unserer Postaussenstelle abgeholt, bin fröhlich pfeiffend durch die Innenstadt gegangen und irgendwie hat mich der ganze Trouble des bevorstehenden Jahrmarktes erstmals völlig kalt gelassen.
Zu Hause Paket aufgerissen und der 1. Schock: Die Packung war leicht zerdellt, ob es nun an der Auslieferungsfirma lag oder an der Post sei dahingestellt. Trotzdem hab ich fröhlich installiert und mir einen 1. Charakter erstellt.
Zu erst mit einem männlichen Wookie Brawler (Nahkämpfer) ein wenig Corellia erkundet. Die Grafik fand ich echt beeindruckend, das Missionssystem dagegen ein wenig schwach. (Ich habe 3 mal hintereinander vom selben NPC genau die selbe 'geh dorthin, hol dies und das und bring es mir'-Mission bekommen)
Nach mehrmaligem hin und her hab ich mich schließlich für eine weibliche, blauhäutige Twi'lek Tänzerin entschieden *Gg*
Und dank großzügiger Trinkgelder meine Stammcantina in Bespine auf Tatooine gefunden. Die Animationen sind super gelungen
Auch das Balancing zwischen den Klassen finde ich gut, so muss jeder Kämpfer früher oder später zu uns kommen um seine 'Kampfmüdigkeit' zu heilen.
Die Interaktionsmöglichkeiten sind dank veränderbarer Mimik, einer riesigen Auswahl aus Aktionen (Umarmen, Küssen, winken, lächeln, grinsen, bis hin zu diversen Flirtmöglichkeiten) und coolen Mitspielern genial
Ich kann jetzt leider nur vom Entertainer ausgehen, da ich andere Klassen nicht sonderlich gespielt habe - was nicht heißen soll das ich beim entertainer alles entdeckt habe ^_^ .
Gruppenbildung zu Bands und Tanzgruppen (auch gemischt) find ich auch super.
Das Skillsystem was mich anfangs zurückgeschreckt habe ist besser als erwartet, so kann jede klasse ihre skills optimal trainieren.
Einziges was mich momentan stört sind noch gelegentliche Grafikfehler und ein geringes Balancingproblem vor allem in den Kämpferklassen.
Naja, und das 'nur Playerhandel' find ich auch nich so pralle.
Fazit: 6.5 von 6 Sternen
PS: Das Trinkgeld in Bestine is echt genial
EDIT: Gestern hatte ich beispielsweise eine positive Begegnung beim Warten auf ein Shuttle auf Tatooine: Aus langeweile habe ich angefangen zu tanzen und ein paar andere spieler fingen an zu klatschen, ein weiterer hat mit mir spontan eine gruppe gegründet und sein Slicehorn (musikinstrument) ausgepackt und gespielt. Ich denke es kommt immer auf die anderen Spieler an, aber sowas sind dann äußerst positive Spielerfahrungen, besonders wenn kommentare wie 'it's getting hot. And I do not mean the Twin-Suns!' kommen. Es is einfach genial sich frei im SW Universum zu bewegen und einfach so miteinander zu interagieren, wo sich besnders letzteres bei anderen MMORPG (DAoC, EQ) hauptsächlich auf Kämpfen beschränkt. *Schwärm*
Als Lesezeichen weiterleiten