Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: The Punisher

  1. #1
    Frischling Avatar von Rune Ean
    Dabei seit
    27.02.2004
    Beiträge
    14

    Standard

    Hab im Kino den Trailer zu "The Punisher" gesehen und da dachte ich mir den kennst du doch irgendwo her.
    Glaube sogar das er in "New Spiderman" kurz vorkommt, bin mir da aber net sicher. Immerhin ist dieser Film auch eine Comicverfilmung von Marvel aber ob er an Spiderman ranreichen wird wage ich zu bezweifeln.
    Der Trailer sieht vielversprechend aus und jetzt wollt ich mal eure Meinung dazu wissen, imerhin soll er im Sommerl starten (USA).

    Hier mal der Link zur offiziellen Page
    Punisher The Movie
    Nur ein wahrer Freund erdolcht dich von vorne !!!

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Jepps, The Punisher hatte Gastauftritte in der 3. (?) Season von Spider-Man (der 2. Animated Series )

    Langsam verfilmt Marvel wohl ihr gesamtes Repertoir, wobei ich nicht wirklich weiß wieso grade den Punisher.
    Ich persönlich habe ihn nie gelesen oder sowas, aber an das was ich mich aus Spider-Man erinnere und dem Trailer nach zu urteilen sieht das wie ein 08/15 Action-Film à la Triple X aus, also nichts wo man die teure Lizenz für hätte verbraten müssen.

    Wärn wir mit dem Silver Surfer besser dran gewesen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Frischling Avatar von Rune Ean
    Dabei seit
    27.02.2004
    Beiträge
    14

    Standard

    Bin mal gespannt was Marvel noch so alles auf den Kino bzw Filmmarkt wirft.
    Denke aber auch das dass nur wieder so nen Rummgeballer wird obwohl es natürlich auch sehr interessant sein kann.

    Die fantastischen Vier wäre auch net schlecht gewesen.
    Nur ein wahrer Freund erdolcht dich von vorne !!!

  4. #4

    Standard

    also ich hab mir auf der seite den trailer angeschaut und muss sagen: wenn der film so gut ist wie die mukke (ich steh auf drowning pool) dann muss ich rein!

    zum thema punisher - ich kann mich an den typen nur in meinen spidermancomics erinnern. da hatte er manchmal seinen auftritt. ich glaube die spinne und er waren aber nie gegner... sie hatten, soweit ich mich erinnere, immer ähnliche ziele.

    vermutlich wir das leichte kost... aber das erwarte ich schon fast von einer comicverfilmung. wo ich euch widersprechen möchte (aber in das thema habe ich mich bereits zusehr reingesteigert) ist, besser als spiederman (movie). es wird meiner meinung nach nicht wirklich schwer spiderman zu toppen. das hat für mich bereits dare devil geschafft... aber das ist ein anders thema!
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Frischling Avatar von Rune Ean
    Dabei seit
    27.02.2004
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich meinte das The Punisher vielleicht nicht vom Einspielen an Kohle an Spiderman ranreichen kann denn ich persönlich fand Dare Devil auch besser (einer der wenigen guten Filem von Ben).
    Mal schauen was aus dieser Verfilmung so wird.
    Nur ein wahrer Freund erdolcht dich von vorne !!!

  6. #6

    Standard

    da gebe ich dir recht&#33; vermutlich ist der punisher nicht so bekannt wie die spinne. das hat mann bei dare devil bereits gemerkt. beide gehören nicht unbedingt zu den nummer 1 helden von marvel.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Mal so allgemein gesprochen...

    Helden aus der zweiten Reihe zu nehmen und sie auf die Leinwand zu bringen hat enorme Vorteile:

    - Zunächst einmal kosten die Rechte nicht so viel wie z.B. die von Spiderman und den X-Men.
    - Da es sich um Nebenfiguren handelt, sind die Erwartungen an den Film nicht so hoch und sie sind günstiger zu produzieren.
    - Die Figuren sind trotzdem bekannt genug, um Publikum ins Kino zu locken.

    Das alles zusammen ergibt gute Vorraussetzungen, um die derzeitige Superhelden-Film-Welle mit wenig Risiko auszuschlachten.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Auch von The Punisher sollte man die Finger lassen:

    Siehe Artikel

    No Comment.
    Naja, vielleicht noch, dass es diesmal den Verleih keine Schuld trifft, da er ihn möglicherweise ungekürzt mit "Keine Jugendfreigabe" veröffentlichen wollte. Aber da es in dem Film um eiskaltes Töten und eine Menge Selbstjustiz geht, darf das natürlich einem erwachsenen Bürger in Deutschland nicht zugemutet werden.

    Hab es mal verlinkt...

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    so war jetzt drinnen

    muß sagen der Film war eigentlich besser als erwartet, und obwohl die Zeitung etwas anderes behauptet hatte, kam bei diesem Action Film nichtmal zu kurz (z.b der Kampf mit dem Russen)

    also soviele Schnitte wären mir nicht aufgefallen , vor allem hat es ein paar Szenen gegeben da würde man sich schon fragen warum sie sowas zeigen aber was anderes schneiden sollten
    (z.b die Szene wo Castle nem Kerl ein Messer in den Unterkiefer rammt)
    naja vielleicht werden in Österreich eben doch ungeschnittene Versionen gezeigt

  10. #10
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Mir sind einige Schnitte aufgefallen, denn die Schnitte waren auch mehr als auffällig, da z.T. ganze Szenen fehlten.

    Die Piercing-Ausreiß-Szene wurde z.B. komplett gekürzt, und auch einige Kills vom Punisher (z.B. mit dem Pfeil) sowie der Tod seiner Frau und seines Kindes durch das Überfahren wurde weggekürzt.

    @Kaff: Verlinke Dein Bild mal bitte und hau den IMG-Tag raus. Das Ding sprengt die Forenübersicht.

    Übrigens: So aufwendig war der Punisher gar nicht. IMDB gibt ein Budget von 33 Mio Dollar an. Selbst Travolta muss also wohl für lau gearbeitet haben, schließlich rührt der für weniger als 20 Mille normal keinen Finger.

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    wie gesagt, offenbar gibt es in Österreich doch ne andere Fassung als in D

    denn eigentlich war alles drinnen was laut dem Forum von www.schnittberichte.com fehlen sollte.
    (z.b auch der Pfeilschuß quer durch den Hals ect.)

  12. #12

    Standard

    Also ich war mäßig begeistert&#33; Hatte mir vom Punisher einfach mehr versprochen. In den Spiderman - Comics lernte ich ihn als einen kranken, durchgeknallten Vollblutkiller kennen. Irgendwie fehlte im Punk "krank" einiges in dem Film. Saubermann - Familie wird umgebracht und Papa beginnt einen Rachefeldzug. Die kpl. Story hätte auch um 1920 im wilden Westen irgendwo in Texsas spielen können. Sogar die Duellszenen waren westernreif. Alles in Allem wurde ich gut unterhalten werde aber den Film in 2 Wochen bereits vergessen habe, was ich sehr schade finde, da man aus der Figur Punisher hätte mehr machen können.

    @ 21stAngel: also bei mir war die Pfeilszenen (soweit ich das beurteilen kann) kpl. zu sehen... und ich war in Stuttgart im Kino.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    was war dir den nicht hart genug?

    also was er alles am Ende gemacht hat, war meiner Meinung nach schon mehr als gewöhnliche Rache

    achja und ich bin mir ziemlich sicher, das er deswegen nicht als Psychotischer kranker Killer dargestellt wurde, damit er sympathiser is, wer will schon nen total irren "Helden" ?

  14. #14

    Standard

    Mir ging es nicht um das "Harte" und um möglichst viel "Gemetzelaction"&#33; Eher um das "Schräge"&#33; Schwierig zu erklären, ich hatte eben irgendwie eine andere Vorstellung. Ich erwartete eher einen ANTIhelden. Ein Durchschnittsmenschen der Aufgrund des Schicksals, welches seine Familie erfuhr, nun ja, Amok läuft. Ist schwer in Worte zu fassen. Fakt ist, mir war das Ganze zu 0 8 15. Im Übrigen habe ich nichts gegen eine total IRREN Helden. Vielleicht hätte das den Film etwas besser gemacht...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    [QUOTE]Dabei waren definitiv:

    -"Schwert" im Kopf des Killers

    -Messer durch die Hand in den Rücken und dann von unten durch den Mund

    -Erster einsatz des Bogens. Bösewicht kriegt nen Pfeil quer durchn Hals

    - Die Augenbrauenpiercingentfernungsszene. Man hat aber nur gesehen wie er mit der Zange stark dran gezogen hat und zack wars ab und der Bursche hat geschrien.


    das is nen Quote aus dem schnittberichte.com Forum, offenbar waren diese Dinge alle in der normalen dt. (geschnittenen Version) nicht enthalten.
    Hier in Österreich aber schon.
    Nur is es überhaupt möglich das es für Österreich eine eigene Version gibt?

  16. #16
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Von der Story her erinnert mich der Film stark an "A man Apart" aka "Extreme Rage" von Vin Diesel.

  17. #17
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@13.06.2004, 23:14
    Nur is es überhaupt möglich das es für Österreich eine eigene Version gibt?
    Natürlich, wieso sollte das nicht so sein? Aber dafür müsst ihr Österreicher eher aufpassen, wem ihr ans Bein pinkelt. Denn schliesslich werden die Leute nach Ansehen des Films zum "Punisher"...

    Und wer es Deutschland gesehen hat: Schämt euch... naja, die Situation wird sich eh kaum ändern, daher ist es wohl auch egal.

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen. Fande ihn ziemlich gut. Es hat mich allerdings zeimlich angekotzt, dass er so geschnitten war&#33;

    Aber auf DVD kommt er doch ungeschnitten raus, oder? Habt ihr da schon was gehört?Wenn ja, warum darf ich ihn mir ungeschnitten auf DVD anschauen nur geschnitten im Kino? Versteh ich einfach nicht&#33;

    Und die Begründung mit der Rache und der Selbstjustiz ist doch quatsch - kommt doch in jedem 2. Actionfilm vor.
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  19. #19
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by rgHorus@30.06.2004, 14:06
    Aber auf DVD kommt er doch ungeschnitten raus, oder? Habt ihr da schon was gehört?Wenn ja, warum darf ich ihn mir ungeschnitten auf DVD anschauen nur geschnitten im Kino?
    Das ist ja auch noch nicht klar. Auf DVD würde ja bestenfalls ein Unbedenklichkeitsgutachten der Juristkommision erhalten. Und dann kann er ja immer noch indiziert werden. Es ist also fraglich, ob der Verleih das riskiert - schliesslich bedeudet das ja weniger Verkäufe... Aber im Ausland wird es ihn sicher ungekürzt geben.

  20. #20
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Einfach lächerlich - wieder mal dieses ganze Rumgeschneide. Der Film ist nun ungekürzt (oder von Columbia als "Extended Cut") auf DVD veröffentlicht. Wie vermutet mit SPIO/JK Siegel - also nur eine Frage der Zeit, bis er indiziert wird. Vom Gewaltanteil ist er nicht viel härter als die "Die Hard" Filme, die in Deutschland ab 16 freigegeben sind. Und zur Rachethematik - was nützt einem da das Schneiden? Im Prinzip müsste ja alles nach der Ermordung von Castles Familie herausgeschnitten werden, da sich Frank ja dann auf seinen Rachefeldzug begibt. Ändert doch nichts, wenn man da einzelne Szenen herausschneidet. Das ist doch genauso sinnlos wie die gekürzte Fassung von Mad Max im TV... *großeskopfschütteln*

    Zum Film selbst: da war ich sehr positiv überrascht. Eigentlich merkt man es dem Film kaum an, dass es eine Comicverfilmung ist. Okay, was Frank körperlich durchmacht und überlebt ist schon ziemlich viel. Und die Familie Saint als das Böse schlechthin sind schon geringfügig comictypisch, aber das ist beispielsweise in einem "Die Hard" auch nicht anders. So gibt es jede Menge Old School Action ohne übermäßigen CGI-Einsatz und einen wortkargen Antihelden, der von Tom Jane recht gut dargestellt wird. Auch sehr schön fand ich die Idee mit den Nachbarn des "Punishers" Insgesamt gehört er zu den besseren amerikanischen Unterhaltungsfilmen des Jahres. 7/10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Punisher: War Zone
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:48
  2. The Punisher
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •