Leider, leider stimmen diese Meldungen vom ZDF nicht. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie landete das Paket leider doch bei RTL. Vielleicht waren die Meldungen verfrüht, die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen und die RTL-Gruppe hat dann noch schnell zugeschlagen.
Ich fand, dass damals sehr gut, als es hieß das ZDF hätte sich das Paket gesichert. Werbefrei, keine Vollbild-Version usw. Aber mittlerweile hab ich schon mehrmals gelesen, dass Matrix bei RTL laufen wird. Steht auch gerade wieder in der neuen TV Spielfilm. Soll irgendwann im nächsten Jahr kommen.
Die beiden öffentlich-rechtlichen machen im Moment aber eigentlich trotzdem eine recht erfreuliche Offensive in Sachen Spielfilme. Da liefen die letzten Monate öfters mal bekannte und vor allem gute Streifen. Besonders das ZDF war da, im Rahmen des oben schon genannten Montagskino, recht aktiv. Sehr erfreulich, wie ich finde.
Zu Minority Report: Also vor 2004 würde ich nicht mit einer Free-TV- Premiere rechnen. Selbst das wäre noch relativ früh, sonst dauert es nämlich oft auch 3 Jahre, bis die Filme laufen.
CU Falcon
Last edited by Falcon at 17.10.2002, 17:44

Als Lesezeichen weiterleiten