Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: "A human reaction" und "The choice"

  1. #21
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Nun gut, ich bin nicht so wortgewandt wie Nager, aber ich versuche es nochmal.

    Zitat Nager:
    <font class='spoiler'>Vielleicht habe ich etwas verpasst - aber soweit ich weiss, ging es doch nur um die Frage, *ob* John der Vater ist - nicht welcher. Hier würde ich logischerweise schon Talyn-John favorisieren. Das ist sein Vermächtnis sozusagen.</font>

    Doch, ich denke schon, das es auch um diese Frage ging. Hatten wir auch hier schon mal in einer Diskussion.
    Guckst du hier: http://forum.spacepub.net/index.php?showtopic=648

    Dabei ist der dort aufgeführte Dialog sehr passend:

    Spoiler:
    <font class='spoiler'>
    AERYN
    I didn&#39;t want to tell you about the pregnancy until I was sure.
    JOHN
    Sure you were pregnant, or... sure who the father was?
    ...
    JOHN
    It&#39;s the other Crichton&#39;s.
    AERYN
    There&#39;s no distinction in my mind any more.
    JOHN
    Okay, now you&#39;ve confused me.
    AERYN
    All right. Military campaigns can last for many cycles. Imagine if even a portion of a female unit fell pregnant. Those of us born on a Command Carrier can retain an embryonic fetus for up to seven cycles.
    JOHN
    So this could be from...
    AERYN
    Perhaps, four cycles before I met you. And only a surgeon can release the stasis so the baby can grow. ... </font>

    Wenn man in diesem Dialog mal nur den ersten Teil betrachtet, stellt sich dann doch die Frage, warum kommt Crichton darauf, wenn es doch an sich unmöglich ist?
    <font class='spoiler'>Er ist nicht sicher, welcher der beiden Crichton&#39;s der Vater des Kindes ist, wenn aber in AHR nichts zwischen John und Aeryn war, wieso muss er diese Feststellung dann machen?
    Wann in den 4 Staffeln waren die beiden dann zusammen und hatten die Möglichkeit ein Kind zu zeugen?? Und vor allem, wieso wissen wir es dann nicht???? <_< </font>

    Die Ancients bedienen sich an John&#39;s Erinnerungen und kreieren daraus eine virtuelle Welt, die sie hinter einem Wurmloch verstecken, welches ebenfalls Johns Erinnerungen entnommen ist. John fliegt in das Wurmloch und taucht in diese virtuelle Welt ein. Aeryn, D&#39;Argo und Rygel fliegen ihm hinterher und werden von den Ancients abgefangen. Die Ancients kommen durch den Besuch auf die clevere Idee, die Figuren in die Geschichte mit einzubauen, um zu sehen, wie Menschen auf Aliens reagieren.
    Ich hätte gedacht, dass das von Anfang an ihr Plan war, denn man kann ja nur eine Reaktion auf Aliens bekommen, wenn man Aliens hat.
    Okay, die Menschen haben John schon ziemlich abartig behandelt, aber die wahren Reaktionen haben erst mit Ankunft von D&#39;Argo, Rygel und Aeryn begonnen.
    Keine Ahnung, ob die Ancient damit gerechnet haben, das die Drei John folgen - warscheinlich nicht und sicher hatten sie vor, sowas wie Abbilder zu benutzen. Aber als die Drei dann durch das Wurmloch kamen, war es ja nicht nötig, weitere Abbilder zu nutzen, sondern die Originale zu verwenden.(bis auf Rygel bei der Autopsie natürlich )


    Ich möchte nocheinmal auf die "Schlüsselszene" eingehen.
    ... Hier sieht man D&#39;Argo und Rygel, die wie Wachsfiguren bewegungslos in der Zelle vom Anfang stehen. D&#39;Argo sagt "Crichton, enough is enough. Get us back home." Das sind für mich die geistigen Kopien, die quasi "reseted" wurden und wieder am Anfang in der Zelle stecken, obwohl Rygel ja schon tot war - nicht die echten Charaktere.
    John ist überrascht, als er Rygel lebendig sieht: "Ry...Rygel, they didn&#39;t kill you?"
    Jetzt sieht man eine Nahaufnahme von Rygel, die für mich nicht denselben Rygel zeigt, wie er vorher bewegungsos in der Zelle sass, der mit voller Begeisterung (und Beweglichkeit) verkündet: "Kill me? These people treated me splendidly. They gave me majols, Crichton, wonderful Hynerian majols&#33;"
    Während Rygel weiterspricht, sehen wir wieder die "unechten" D&#39;Argo und Rygel in der Zelle, wobei Rygel nicht ganz zu sehen ist (grrrrrr, das ist Absicht).
    Ich sehe nicht warum das unbedingt zwei verschiedene D&#39;Argo&#39;s und Rygel&#39;s sein sollen, man sieht die Zwei aus der Entfernung - da spricht nur D&#39;Argo. Dann die Nahaufnahme von Rygel - anderer Blickwinkel, aber meiner Meinung nach sitzt er in derselben Pose, wie vorher. Es ist sicher nur einfacher gewesen, ihn so zu animieren, als auf die Entfernung.
    Dann wieder aus der Entfernung - D&#39;Argo läuft umher, daher ändert sich wieder etwas der Blickwinkel und Rygel ist dadurch nicht mehr zu sehen.

    Viel interessanter und meine Theorie unterstützender finde ich in dieser Szenen einen anderen Umstand.
    Wo ist Aeryn?
    Wenn alles nur Abbildungen gewesen sind und sie sich niemals aus dieser Halle und Zelle entfernt haben und gut versorgt wurden (laut Rygel), warum ist Aeryn dann jetzt nicht da?
    Weil sie noch auf dem Weg zurück ist.


    Lars:
    Das würde dann auch erklären, warum die drei in dieser Szene wieder in der transparenten Gefängniszelle sitzen und Aeryn immer noch bzw. wieder ihren Raumanzug trägt (naja, vielleicht haben ihr auch nur die irdischen Klamotten nicht gefallen - vermutlich auch Teil ihrer sebazeanischen Erziehung/ihrer Peacekeeper-Ausbildung ).
    Aeryn ist eben nicht mit in der Zelle am Ende.
    Sie hat, nachdem sie mit John geflohen ist, den Raumanzug nicht wieder angehabt.
    Ich habe mir die Folge extra nochmal angesehen. h34r:

    Was für mich auch dafür spricht, das es die echte Aeryn ist, ist ihr verdutzter Gesichtsausdruck, als sie etwas auf sebaceanisch zu John&#39;s Vater sagt und dieser sich dafür bei ihr bedankt.
    Okay, das hätte das Abbild vielleicht ebenso machen könenn, aber für mich ist es eindeutig die echte Aeryn.

    Nager:
    - Wenn Aeryn wirklich mit Crichton geschlafen hätte, hätte das ihre Beziehung zwei Jahre nach vorn katapultiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden das so einfach ignoriert hätten..
    Oh doch, ich kann es mir zumindest aus der Sicht der Peacekeeperin sehr gut vorstellen.
    Haben sie doch auch in "The Flax" sofort am Ende der Folge das Geschehene im Pod negiert.
    Und warscheinlich war das Erlebte in AHR doch irgendwie so surreal, das die beiden es als unwahr abgetan haben und vielleicht auch daher nie darüber gesprochen. John dachte möglicherweise auch, das Aeryn nur ein Abbild war und Aeryn wird von sich aus nie anfangen, über solch ein Thema mit ihm zu reden.

    Na gut, jetzt lehne ich mich vielleicht etwas zu weit aus dem Fenster. B)

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  2. #22
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Nager&#39;s schwerer Gang nach Canossa.

    . . . . . .

    Ich kam heute froh gelaunt, schon meine Erwiderungen auf Sky&#39;s Posting im Kopf sortierend in den Chat, NICHTSAHNEND. Da knallt mir eine DRD_Pike (schiefer Blick von unten) folgende Zitate aus Chats mit David Kemper und Justin Monyo an den Kopf, die sie wohl just in dem Moment gerade bei snurcher.com gefunden hatte:

    <<

    Moderator: <Gmmas> to <Moderator> David: was the Aeryn in A Human Reaction always the REAL Aeryn?
    DavidKemper: Completely. When John disappeared, she went looking to see what happened and got sucked into the manufactured wormhole.

    JustinMonjo: Human Reaction was real but everyone in it was created from Crichton&#39;s memories other than, Aeryn, D&#39;Argo and Rygel.

    >>

    (...)

    Ich muss also zugeben, dass ich so gründlich falsch lag, wie man nur falsch liegen kann. Und ich hatte meine eigene Theorie echt geglaubt gestern. *schnief*

  3. #23
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Haben sie doch auch in "The Flax" sofort am Ende der Folge das Geschehene im Pod negiert.
    Genau&#33; In den ersten beiden Seasons kamen sie sich eben immer nur bei Nahtod-Erfahrungen nahe...


    [Verd... , einmal was los im Chat und ICH war nicht da ]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ich sags ja. *g*

    War aber auch schon sehr gespannt auf deine Erwiderung Nager. Schade, dass mir diese nun verwehrt bleibt. :unsure:
    Aber vielleicht postest du sie trotzdem? Es war nämlich sehr schwer, deinen Ausführungen etwas entgegenzuhalten, denn du hattest wirklich gute Argumente.

    Auch schade, dass damit eine abwechslungsreiche und spannende Diskussion zu Ende geht.

    *Trotzdemstolzistmalrechtzuhaben* B)

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin&#33;

    Aeryn war nicht in der Zelle? Oh ... ich habe die Folge nicht noch einmal angesehen, bevor ich auf Dashan geantwortet habe; da muß ich wohl irgendetwas durcheinanderbekommen haben.
    Falls ich Nager damit auf die falsche Fährte gelockt habe, tut es mir leid. Aber er hat trotzdem gut argumentiert (nur leider auf einer falschen Grundlage).


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Großes wichtiges gepinntes Topic" oder "Wir basteln uns ein BSG-Forum"
    Von Nager im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:14
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 13:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 13:18
  4. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 11:08
  5. Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?
    Von Gilgamesh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 20:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •