Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 720 Der neue Präsident (Inauguration)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard 720 Der neue Präsident (Inauguration)

    die usa haben einen neuen präsidenten henry hayes (william devane), der scheinbar keinen plan davon hat präsident zu sein, er ist total entnervt von den leuten die ihm die ganze zeit hinterher laufen. ihm wird eröffnet das es das sg programm gibt. sein vize ist kinsey, er versucht ihn davon zu überzeugen dass das sgc eine neue leitung braucht.
    der präsident wird vom vorsitzenden der joint chiefs über all die dinge die sg1 im lauf der jahre getan hat instruiert. dabei wird auch in einem rückblick gezeigt wie kinsey letztes jahr die regierungsvertreter überzeugen wollte das nid die verwaltung zu übertragen, damit er alles kontrolliert.
    woolsey (robert picardo, der untersuchungsbeauftragte aus heroes) redet mit kinsey und sagt, dass der präsident nach seinem bericht das personal im sgc austauchschen muss.
    eine besprechung, kinsey, woolsey, der vorsitzende und der präsident: woolsey legt einen bericht vor nachdem hammond letzten monat leute bewusst in einen hinterhalt geschickt hat. ebenso gibt es schlimme vorwürfe gegen sg1. vor 5 1/2 jahren haben sie gegen einen befehl, jegliche aktivierungs das tors zu unterlassen, misachtet. der vorsitzende kontert das sie damit eine invasion verhinderten. carter wurde von einem goa'uld zum wirt genommen und später von einem ausserirdischen virus besessen. daniel jackson, wurde von 12 verschiedenen geistern besessen, und ist gestorben und angeblich zu einer höheren ebene der existenz augestiegen. teal'c ein ausserirdischer krieger, hat zugang zu den höchsten geheimhaltungs stufen, das kostete sg1 beinahe das leben als er zu seinem früheren anführer zurückkehrte. jack o'neill: von aliens bessesen 6 mal, von alien zu experimenten benutzt 6 mal, mehrmals das gedächtnis manipuliert, hat das gesammte lager einer ausserirdischen rasse in seinen kopf geladen bekommen.
    doch der präsident kann nur antworten das sie wohl alle gut damit klar kommen diese gefahren abzuwenden. doch woolsey meint man kann es sie keine minute läger tun lassen. in einem privaten gespräch zwischen kinsey und dem präsident versucht kinsey ihm klar zumachen das sie schnell handlen müssen, er weiss genug um zu handeln. doch der präsident antwortet: ich bin hier weil ich vom volk gewählt wurde ihr land zu führen nicht die galaxie, und das ist mein büro nicht deins.
    letztes jahr ist eine ausserirdischen gerät mitgebracht worden ohne zu wissen was es war. zivilpersonen waren einer gefahr ausgesetzt. doch es wurde eine deckgeschichte erfunden und in der öffentlichkeit wusste hinterher keiner mehr als zuvor. kinsey: wie oft müssen wir hinter ihnen noch aufräumen.
    die mitglieder von sg1 sind verwundbar für beeinflussung. jackson ist enger mit zwei wirten von goa'ulds zusammen gewesen. teal'cs familie ist ständig mit ihnen im kontakt. carter und o'neill haben eine engere beziehung als nur freundschaft, sie zeigte letztes jahr als o'neill weg war eine verstörung und handelte nicht vernünftig. der präsindet hat genug gehört.
    am abend reden kinsey und woolsey, kinsey glaubt der präsident wird ihm noch glauben, doch woolsey ist sich nicht so sicher. er will wissen wie er den präsidenten dazu brigen will. "es gibt manches das passiert. so oder so, ich werde gewinnen"
    am nächsten tag der präsident und der vorsitzende: "ich denke kinsey hat in politischer weise recht, es wird irgendwann öffentlich werden und ich denke wir sind besser dran wenn wir jetzt die leute wählen die es leiten." der vorsitzende redet mit ihm und erzählt ihm wieso es jetzt wichtiger denn je ist die leute zu belassen. die geschichte mit anubis und dem krieg gegen die anderen system lords und die super krieger. die einzige hoffnugn die sie haben ist die verlorene stadt zu finden. und sie sind sehr nahe dran.
    doch der präsident scheint sich auf kinsey seite zu schlagen, er weiss nicht ob er sie schützen kann.
    woolsey redet mit dem vorsitzenden, kinsey hat kontakte zu gefährlichen leuten, scheinbar haben sie sogar schon mal einen anschlag verübt (als jack beschuldigt wurde den präsidenten erschossen zu haben) doch er hat keine beweise, er wird beauftragt welche zu finden. woolsey sagt er ist zum nid weil er wollte das zivilisten kontrolle über militärische missionen haben aber scheinbar sind nicht alle leute dort so aufrichtig wie er.
    woolsey geht zu hammond und redet mit ihm, er glaubt kinsey sei wieder im bund mit dem nid. er glaubt auch das es beweise gegen den nid gibt. hammond will wissen wieso er das glaubt. "weil sie hier sitzen" vor einigen jahren ging er in den ruhestand doch er kam zurück. hammond gibt ihm eine kopie der diskette die kinsey mit all den geheimen operationen in verbindung bringt. area51, die russen, erpressung gegen hammond.
    woolsey geht zum präsidenten, er will ihm sagen das der nid nicht so hasenrein ist wie es scheint, mit den leuten die für die wirtschaft arbeiten usw. der präsident meint das man nur hoffen kann das sie so kruzsichtig sind und es nur wegen dem geld taten, aber er glaubt es nicht. woolsey gibt ihm die diskette und geht, er hofft das die geschichte einst zeigen wird, dass er nur das beste wollte.


    nette rückblick folge, leitet das staffel finale ein, in dem es einen entscheidenden umbau im sgc geben wird. der präsident kommt mir zu beginn etwas zu leichtköpfig vor, doch zum ende hin als sich seine meinung geändert hat scheint er etwas mehr über seinen job nachgedacht zu haben. ich fand den anfang schlimm als der präsident wie ein kind gestimmt war 'och was n witz, ich will jetzt erstmal geniesen'.
    kinsey erscheint wieder als 2. größte bedrohung nach anubis für das sgc, und er ist gewillt alles zu tun um seinen willen umgesetzt zu wissen.
    aber da es keine eigentständige folge war, sprich keine richtige aktion nur
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Typische billig-zusammengeschusterte Bottle-Folge.
    Da hoffe ich mal auf ein entsprechend spektacooläres Staffeifinale.

    2/5 - wegen der relativ interessanten Aufbereitung der Recyclingschnipsel.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich geb mal weil sie das Thema Kinsi und Präsidentschaft wieder aufgegriffen haben, das haben sie für meinen Geschmack zu sehr vernachlässigt. besonders freut mich das er nicht Presi geworden ist :P

    die nächsten beiden Folgen sind ja dann das Staffelfinale, hoffen wir auf ein geiles ende B)

  4. #4
    Frischling
    Dabei seit
    19.10.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    oh mein Gott wie ich Kinsey hasse... So ein Dreckskerl, Schleimbeutel, machtgieriger Sack! grml...

    Ich hoffe wirklich, dass dem mal langsam die Puste (bzw. das Leben... ) ausgeht... Seit der 2. Staffel nervt mich der Typ, wird Zeit das Jack ihm endlich den Arsch versohlt!

    Die Folge war irgendwie eine typische Folge für Stargate-Neueinsteiger... Ich mein, irgendwie wurde alles wichtige der letzten Jahre nochmals zusammengefasst. Richtige Fans wissen all das schon und das macht die Folge langweilig... Der neue US-Präsident ist mir jedenfalls sympathisch, doch das ist fast das einzig positive an der Folge...

    Ich gebe der Folge

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 720 Der neue Präsident (Inauguration)

    Meine Meinung zu "Der neue Präsident":

    "Der neue Präsident" ist erneut eine Clip-Folge, und ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Art von Folge NICHT vermisst habe. Bereits die entsprechende Episode aus der 6. Staffel war sehr schwach, und auch wenn das Endergebnis hier eine Spur gelungener ist, ändert dies nichts am grundsätzlichen Problem solcher Folgen: Sie sind leider zu 99% ziemlich langweilig. Der neue Handlungsteil ist zumeist sehr kurz und dient nur aus Ausrede dafür, in Rückblenden Ausschnitte aus alten Folgen präsentieren zu können - einerseits, um allfällige Neuzugänge über die wichtigsten Ereignisse der vorangegangenen Staffeln zu informieren, und andererseits natürlich, um Geld zu sparen und eine Folge mit verhältnismäßig wenig Budget (da die Laufzeit des neu zu drehenden Materials durch die unzähligen Rückblenden deutlich reduziert wird) umsetzen zu können - welches dafür dann in ein um so spektakuläreres Serienfinale fließt. Das Ergebnis ist meist eine recht langweilige Folge, in der alte Clips und Erkenntnisse aufgewärmt werden, während die eigentliche, neue Handlung zu kurz kommt. Auch "Der neue Präsident" ist hier leider keine Ausnahme. Da mögen Teilaspekte der Folge, wie z.B. Hayes' fast kindliche Freude über seinen Einzug ins weiße Haus, noch so gelungen sein, das Wiederkäuen alter Clips, so gut gewählt sie auch sein mögen, zusammen mit einer ausführlichen Diskussion längst vergangener Ereignisse, ist halt einfach nicht sonderlich interessant - vor allem auch, da in dieser Episode, wie auch schon in "Enthüllung", viel zu vorhersehbar ist, dass sich Kinsey nicht durchsetzen wird und dem Stargate-Programm keine Gefahr droht.

    Fazit: "Der neue Präsident" war zwar etwas besser als die Clip-Folge der 6. Staffel, doch selbst einige gelungene Momente können nicht darüber hinwegtrösten, dass hier größtenteils nur altes aufgewärmt und in ewig langen Diskussionen wiedergekäut wurde...
    Wertung: 4/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Präsident Bush: Ein Fan von B5?
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 12:23
  2. UPN Präsident macht es offiziell
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 12:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •