Da Sikozu's "Strahlen" ja dieses Hitze-Organ der Scarrans angreifen, welches Scorpius nicht hat, wäre wohl eine Serie von Feldtests nötig, um die Wirkung auf Scorpius herauszufinden. *g*
Ich mutmaße einfach mal, dass sie für ihn nicht tödlich wären, ihn aber trotzdem ausser Gefecht setzen könnten.

Die Scorpiy-Sikozu-Beziehung finde ich auch sehr... heiss *g*
Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht und vorallem, wie der arme eifersüchtige Braca damit umgehen wird.

Was Scorpy's allgemeine Verletzbarkeit angeht: Man sollte nicht vergessen, dass er einen kompletten Kühl-Anzug trägt. Dieser hält seinen Körper immer temperiert - wir wissen also nicht, inwieweit er gegen extreme Kälte empfindlich ist. Ebenso schützt er ihn, als er seine Hand in den Säurepool tunkt. Es ist ja nicht seine nackte Hand. Dieser offenbar hochgradig ätzenden Flüssigkeit dürfte es ziemlich egal sein, welcher Spezies ein Körper angehört, der ungeschützt hineinfällt. Wäre Scorps Kopf hineingetunkt worden (Crichton war kurz davor, wurde aber von Harvey abgehalten), dann wäre es das auch für Scorpy gewesen.