Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gedanken zu Scorpy - Achtung Spoiler Seas. 4

  1. #1
    Frischling
    Dabei seit
    23.12.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Hi, vielleicht kann ich mit diesem Post ja mal ein paar Scaper wieder zum posten bewegen
    War selber gar nicht aktiv hier seit der Anmeldung, hab aber jetzt Semesterferien und mache mir seit ich das Ende der Serie gesehen habe, viele Gedanken zu Scorpy und Sikozu gemacht, weil ich ...
    ...
    Spoiler (ich habe Euch gewarnt&#33...














    ... das Pärchen richtig gut finde
    Also: Der Post hier wurde ursprünglich auf englisch von mir im Forum des Sanctum of Scorpius geschrieben.
    (http://emerald.bbboy.net/scorpius-vi...um=31&thread=7)
    Das ist ne sehr gute Seite, die sich auf die Seite von Scorpy und all den andern „bösen“ stellt, aber auch deren dunkle Seiten beleuchtet. War genau das, wonach ich gesucht habe, nachdem Ende der Serie
    Nun hab ich den Post für Euch übersetzt und hoffe auf Reaktionen, denn im Scorpy Forum „schlafen“ gerade auch alle
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jetzt ne Woche weg bin, und erst dann sofort schaue, ob Euch was hierzu eingefallen ist
    Die Fragen die soch dort hauptsächlich stellten waren: Kann Sikozu Scorpy umbringen mit ihren „Strahlen“ ? Speziell ging es darum, warum er sich dann nicht gleich in Deckung begab, als sie sie anwenden wollte. Also: Nun mein Post dazu:

    Hat Sikozu die Möglichkeit Scorpy mit den Strahlen zu töten ?
    Ich glaube: Ja !
    Die beiden sind ein wunderbares Pärchen (letztendlich, :P ), aber ein großteil des gegenseitigen Respekts scheint darauf zu basieren, dass beide gewisse „Fähigkeiten zu überleben“ besitzten, welche sie aber auch in „Fähigkeiten zu töten“ verwandeln können. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ist auf deutsch auch nicht leichter als auf Englisch )
    Was ich sagen will: Scorpy brauchte, und hat nun auch, eine Partnerin, die ihm gewachsen ist. Da wir wissen, welche „dunklen“ Seiten Scorpy hat, muss Sikozu auch etwas ähnliches besitzen.

    Nun zur Szene als Sikozu den anderen über ihre Fähigkeit berichtet, Scarraner mittels Strahlung töten zu können: Wenn sie ihn töten kann, warum geht er nicht gleich in Deckung, sondern muss erst von Crichton heruntergezogen werden ?
    Mir scheint es so, als ob Scorpy einfach nicht gleich die Bedeutung ihrer Worte versteht, als sie spricht. Außerdem möchte sie Augenkontakt zu ihm haben, besonders auffällig dabei finde ich auch ihren ernsten Gesichtsausdruck. Deshalb bleibt er stehen, bis sie ihre Ausführungen beendet hat. Und dann, gerade als Scorpy sich selbst in Deckung begeben will, greift Crichton nach ihm, und zieht ihn nach unten. Crichton scheint einfach ungeduldig und angespannt zu sein, da die ganze Sache eben schnell gehen muss.
    Das würde bedeuten: Er weiß, dass sie ihn töten kann, ist aber gleichzeitig sehr, sehr neugierig (schaut seinen Gesichtsausdruck an, als sie ihre Fähigkeiten darlegt, nicht wirklich überrascht aber irgendwie beeindruckt). Ds ist noch ein Grund warum er so lange stehen blieb...

    Naja, sind nur meine eigenen Gedanken dazu, und ich würde mich freuen, Eure zu hören. Außerdem wäre es schön zu wissen, ob´s hier auch Leute gibt die Scorpy Glück in seiner neuen Beziehung wünschen

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Ich glaube, mit "Scarraner" fühlt sich Scorpy nicht unbedingt angesprochen. Er ist ja ein Mischling, der Scarraner hasst...

    Kann auch sein, dass er glaubt, dass was einem reinrassigen Scarraner schadet, ihm nicht unbedingt was tut?

    Z.B. sind Scarraner kälteempfindlich - Scorpy nicht.

    Dann kann ich mich noch dumpf an so eine Szene in "Look at the Princess 3" erinnern. Dort stirbt ja ein Scarraner in so einem Säurebad. Dann hält John Scorpys Kopf darüber, geht dann aber. Vor seinem Abgang taucht Scorpy seine Hand in den Behälter, verspritzt etwas von der Flüssigkeit, grinst und geht.
    Ich interpretiere das so, dass sich Scorpy der Tatsache bewusst war, dass diese scarranerschädliche Flüssigkeit ihm nicht schaden konnte.

    Also, was Scarraner tötet, muss nicht Scorpyvernichtend sein. Vielleicht hat er daher mit in Deckung gehen gezögert. Sicher kann er allerdings auch nicht sein, deswegen hat er sich doch geduckt...


    Zu Shikozo:
    Ich mochte sie ziemlich gern, je länger die Staffel fortschritt, um so mehr (ganz im Gegensatz zu meiner Haltung zur Staffel 4 insgesamt und den übrigen Charakteren darin).
    Radiaton... too much radiation...

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Da Sikozu's "Strahlen" ja dieses Hitze-Organ der Scarrans angreifen, welches Scorpius nicht hat, wäre wohl eine Serie von Feldtests nötig, um die Wirkung auf Scorpius herauszufinden. *g*
    Ich mutmaße einfach mal, dass sie für ihn nicht tödlich wären, ihn aber trotzdem ausser Gefecht setzen könnten.

    Die Scorpiy-Sikozu-Beziehung finde ich auch sehr... heiss *g*
    Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht und vorallem, wie der arme eifersüchtige Braca damit umgehen wird.

    Was Scorpy's allgemeine Verletzbarkeit angeht: Man sollte nicht vergessen, dass er einen kompletten Kühl-Anzug trägt. Dieser hält seinen Körper immer temperiert - wir wissen also nicht, inwieweit er gegen extreme Kälte empfindlich ist. Ebenso schützt er ihn, als er seine Hand in den Säurepool tunkt. Es ist ja nicht seine nackte Hand. Dieser offenbar hochgradig ätzenden Flüssigkeit dürfte es ziemlich egal sein, welcher Spezies ein Körper angehört, der ungeschützt hineinfällt. Wäre Scorps Kopf hineingetunkt worden (Crichton war kurz davor, wurde aber von Harvey abgehalten), dann wäre es das auch für Scorpy gewesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Morellas Prophezeiung (Achtung: Spoiler zum Ende der Serie)
    Von rqady im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:54
  2. Gedanken zum Muttertag
    Von Sheila im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 21:41
  3. Gedanken
    Von Sheila im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 21:46
  4. "Matrix 2": Neue Gerüchte (Achtung: Spoiler)
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 17:08
  5. Achtung SPOILER!
    Von DarkScape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2001, 01:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •