Die NX01 erreicht endlich das Xindi System Azanti, wo ja angeblich der Planeten Killer der Xindi gebaut werden soll. Die Enterprise versteckt sich derweil hinter einen Asteroiden, während Trip und Travis versuchen sich im Insectoiden Shuttle zurechtzufinden.
Kurzezeit später führen die beiden einen Aufklärungsflug nach Axanti Prime aus, der wie es aussieht zum größten Teil aus Wasser besteht.
Nach der Erfolgreichen Recon Mission planen die Jungs und Mädels der NX01 die Waffen irgendwie zu Zerstören, als Archer plötzlich an Bord der NCC 1701-J steht und zusammen mit Daniels die Finale Schlacht um Proqcion 5 gegen zwischen der Föderation und den Erbauern der Spheren miterleben kann.
Und da EINE Schlacht nicht genug ist gibt es dort noch eine Schlacht zwischen der Enterprise NX01 und einer Xindi Flotte.
Und ich hab in meiner "SF Laufbahn" noch NIE eine Schiff so zusammen geschossen gesehen.... ein Wunder das es noch zusammenhält. Die Enterprise besteht praktisch nur noch aus einen einzigen riesigen Hüllenbruch. Die Voyager aus "Ein Jahr Hölle" sah da bedeutend besser aus.
Ach... Archer hängt derweil bei seinen "Xindi Kumpel Decra" rum und lässt sich zusammen Schlagen

Zum Schluss haben sie es schon wieder getan.... "FORTSETZUNG FOLGT". Aber nicht nächste Woche.....NEIN wieso denn? Weiter gehts erst am 21. April
Ich hasse Cliffhanger.....

Meine Wertung: