Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Enterprise 3x18 - Azati Prime

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard


    Die Enterprise erreicht endlich die Konstruktions Stelle für die Xindi Waffe. Obwohl Daniels Archer einen "Blick in die Zukunft" zukommen lässt, übergibt Archer die Enterprise T´Pol und startet zu einer selbstmörderischen Mission um den Xindi Planeten Killer zu zerstören.
    Die Enterprise versucht derweil unentdeckt das Xindi System zu verlassen... dies scheitert jedoch als sie von mehreren Xindi Kriegsschiffen abgefangen wird.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Die NX01 erreicht endlich das Xindi System Azanti, wo ja angeblich der Planeten Killer der Xindi gebaut werden soll. Die Enterprise versteckt sich derweil hinter einen Asteroiden, während Trip und Travis versuchen sich im Insectoiden Shuttle zurechtzufinden.
    Kurzezeit später führen die beiden einen Aufklärungsflug nach Axanti Prime aus, der wie es aussieht zum größten Teil aus Wasser besteht.
    Nach der Erfolgreichen Recon Mission planen die Jungs und Mädels der NX01 die Waffen irgendwie zu Zerstören, als Archer plötzlich an Bord der NCC 1701-J steht und zusammen mit Daniels die Finale Schlacht um Proqcion 5 gegen zwischen der Föderation und den Erbauern der Spheren miterleben kann.
    Und da EINE Schlacht nicht genug ist gibt es dort noch eine Schlacht zwischen der Enterprise NX01 und einer Xindi Flotte.
    Und ich hab in meiner "SF Laufbahn" noch NIE eine Schiff so zusammen geschossen gesehen.... ein Wunder das es noch zusammenhält. Die Enterprise besteht praktisch nur noch aus einen einzigen riesigen Hüllenbruch. Die Voyager aus "Ein Jahr Hölle" sah da bedeutend besser aus.
    Ach... Archer hängt derweil bei seinen "Xindi Kumpel Decra" rum und lässt sich zusammen Schlagen




    Zum Schluss haben sie es schon wieder getan.... "FORTSETZUNG FOLGT". Aber nicht nächste Woche.....NEIN wieso denn? Weiter gehts erst am 21. April
    Ich hasse Cliffhanger.....

    Meine Wertung:

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Die Folge war echt ein Highlight. Beste Folge der Staffel, bei weitem. Soviel Spannung, Action und die Story, die vorangebracht wurde. Einfach genial. Vor allem auch der Cliffhanger. Naja kanns kaum erwarten, bis es in 6 Wochen weitergeht.

  4. #4
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Ja, die Folge ist wirklich eine wenn nicht sogar die Beste bisher. Die Überraschende Wendung im Bezug auf die wirklich Urheber des Angriffs der Xindi auf die Erde finde ich gut gelungen. Schön das wieder ein neuer,interessanter und geheimnisvoller Gegner ins Star Trek Universum einzug gehalten hat. So bekommt auch der Handlungsstrang zum "temporalen kalten Krieg" einen Platz im neuen Konzept von Enterprise. Da freud man sich doch auf die neuen Folen
    :bounce:

  5. #5
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    In der Tat mit Abstand die beste Folge der Staffel, und neben 3x08 bisher die einzig wirklich gute Episode der 3. Season.

    Es ist schade, dass soviel Episoden mit völligen Nebensächlichkeiten vertan wurden. 1/2 bis 2/3 der Episoden dieser Staffel waren für den Handlungsbogen überflüssig, und überwiegend durchschnittlich bis unterdurchschnittlicher Qualität.

    Ich hege die Hoffnung, dass uns in den letzten 6 Folgen dieser Staffel dann wieder eine zusammenhängende Geschichte (z.b. wie den Rückeroberungs-Arc von DS9) präsentiert wird, die die leidliche Xindi-Story zu einem halbwegs interessanten Ende bringt.

    Dann könnte man sich vielleicht in Staffel 4 auf die Romulaner konzentrieren.

    Übrigens schienen die SFX-Macher richtigen Spaß daran zu haben, die Enterprise genüsslich zu demontieren und auseinanderzureissen....

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    WA! Ich hasse Cliffhanger!

    Ich hoffe inständig, dass der 2. Teil diesmal nicht verhunzt wrd wie bei Shockwave. Schliesslich war der 1. Teil dort auch endgeil und hatte ein Superende, dass was von Best Of Both Worlds (TNG) hatte.

    Interessant finde ich auch T'Pols Gefühlsausbrüche, die Delphic Expanse hat wohl doch mehr Wirkung auf sie... (we'll see )

    Die Effekte waren natürlich wieder Oberklasse, und ich will mehr über die Entrprise J wissen Das eine Schiff sah mir verdächtg nach Prometheus aus da in der Zukunft. Die Unterwassersequenzen waren auch cool gemacht und sahen besser aus als seinerzeit die bei Voyagers "30 Days" SeaQuest anyone?

    Nach den letzten 3 Füllerepisoden ein echtes Highlight.

    Amu

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Bleibt die Auflösung der wichtigen Frage: Wer ist SIE

    kriegt die Folge von mir. Im Verhältnis zur bisherigen Serie war die Folge klasse.

    Was mich aber sehr gewundert hat waren die emotionalen "Ausbrüche" von T'Pol. Wie kanns sein, ohne das sie ganz die Kontrolle verliert oder extrem krank ist, oder sind die frühen Vulkanier anders als ihre Nachfahren?

    Meine Hoffnung für den 2ten Teil ist ja das sie den jetzigen Zustand der Enterprise nicht durch einen Zeitsprung lösen, das wäre einfach nur noch dämlich.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Originally posted by Drago@07.03.2004, 17:46


    Was mich aber sehr gewundert hat waren die emotionalen "Ausbrüche" von T'Pol. Wie kanns sein, ohne das sie ganz die Kontrolle verliert oder extrem krank ist, oder sind die frühen Vulkanier anders als ihre Nachfahren?
    Wenn du dich solange bei solch Extrem Emotionalen Aliens aufhalten würdest, hätte dies auch auf dich etwas "abgefärbt"

    Die Vulkanier haben die gleichen "Gefühle" wie wir....nur können sie besser unterdrücken/verbergen. Da die Spitzohren keine Maschinen sind, kann es auch mal passieren das sie die Kontrolle verlieren.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    ich dachte aber das sie bei Verlust dieser Kontrolle sie nicht einfach so wieder erlangen können, und das sie dann dadurch krank werden, und es für sie gefährlich wird, oder verwechsle ich da was?

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich glaube ja, dass die Delphic Expanse einen schleichenden Schaden bei T'Pol verursacht hat (nicht so drastisch wie bei den "Zombie-Vulkaniern") der ihre emotionale Kontrolle bröckeln lässt. Angeblich soll sie ja sogar abhängig von Trillium geworden sein.

    Und "SIE" ist ja nu wohl eindeutig ne weibliche Spherebuilder, die die Xindi gegen die Menschheit aufgewiegelt hat und vor allem die Reptilien stark kontrolliert bzw. sich deren Ungeduld und Paranoia zu Nutze macht.

    Mich interessiert ja mal wie viele Crewmitglieder bei dieser Attacke umgekommen sind. Starker Gegensatz zu den ersten beiden Seasons in denen ja stets ein Verlust vermieden wurde. Sei es ein Crewman mit Steinen in der Haut durch Transporterfehlfunktion oder der Zufall, dass sich in Minefield niemand in der zerrissenen Sektion befand...

    Amu

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich glaube in den ersten beiden Jahren ist gerade mal ein "Red Stripe" umgekommen.
    Aber jetzt.... wird Zeit das die Enterprise wie ein Raumdock aufsucht...besonders nach den letzten Kampf.
    Mir ist es ein Rätsel wie die ohne Hilfe die Enterprise wieder zusammen basteln wollen.

  12. #12
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    ....Sie vernichten gegen Ende der Folge das Zeitschiff der Expanseschaffer, und alles wird wieder in seinern Ursprungszustand versetzt.

    ...das setzt nur den konsequenten Trend fort, halbwegs taugliche Voyager-Episoden noch einmal einer Resteverwertung zu unterziehen.

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    • kurz: Der Cliffhanger war gut, die Episode selbst eher mittelmäßig, abgesehen von der Zuspitzung zum Ende hin
    • T'Pols Gefühle Archer gegenüber sind mir immer noch ein Rätsel: Liebt sie ihn? Und weshalb? Ich hatte bisher das Gefühl, daß sie ihn mehr als Freund ansah, den es zu schützen gilt; dieser Gefühlsausbruch passt mir nicht ins Konzept
    • Archer löscht eine mit drei Personen besetzte Überwachungsstation der Xindi aus? Die erst in vier Stunden wieder ein Alarmsignal senden kann? Wozu hat er denn seine MACOs? Die hätten doch die Station übernehmen und ein "Alles in Ordnung"-Zeichen senden können. Das komplette Fehlen einer Station ist doch nun wirklich ein wenig zu auffällig ...
    • ich bin wirklich gespannt, ob die Drehbuchautoren diese Geschichte halbwegs vernünftig auflösen können: Die Enterprise ist ein einziges Sieb, und die reptilianischen Xindi haben keinen Grund, mit dem Beschuß aufzuhören, bevor das Schiff nur noch eine Staubwolke ist; die anderen Xindi-Rassen könnten die Reptilianer nicht stoppen, selbst wenn sie es wollten, und ob sie es wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt; denn Archer hat bislang keinen triftigen Grund nennen können, weshalb sie es nicht tun sollten, und er ist gewiss kein Mann des Wortes; zudem ist er jetzt in den Händen der Reptilianer, und Degra muss sich schon sehr beeilen, um eine Flotte aufzustellen, die die Reptilianer stoppen könnte
    • die unbekannte dritte Macht, die Erbauer der Sphären (ich dachte bislang, es handele sich hierbei um die Xindi) - eine nette Idee, nur müssen solche Sachen immer durch den "deus ex machina" Daniels eingeflüstert werden? Mein erster Gedanke war hierbei übrigens Spezies 8472 ...

    Nachtrag: Und wie kann die Xindi-Waffe zerstört werden? Richtig - durch einige Torpedos, die durch einen großen Versorgungsschacht ins Innere der Waffe geschleust werden; eine Kettenreaktion löscht dann die gesamte Waffe aus. Zu dieser Star-Wars-Lösung passt dann auch dieser verkappte X-Wing-Fighter der Xindi ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Enterprise 4x21 - Terra Prime
    Von Lars im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 19:34
  2. DE - 3x18 Nemesis (What Goes Around, Comes Around)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:39
  3. 3x18 Fractures
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 03:04
  4. B5 | 5.18 | Die Bürde des Imperators (The Fall of Centauri Prime)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 18:00
  5. 24 3x18 : 06:00 A.M. - 07:00 A.M.
    Von chani im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 17:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •