@Spaceball
Voktrix? Der hat sich doch neulich die Wiedereröffnung seines Lokals vor Gericht erstritten ...
Anschließend ist er zum Gesundheitsamt marschiert und hat sich freudestrahlend seine Zulassungspapiere abgeholt. Mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht ist er dann vor die Tür des Amtes getreten ... und wurde von einem 5-kg-Aktenordner erschlagen.
Angeblich ist einer dieser Bürohengste vor seiner Arbeit eingeschlafen, hat sich dabei gegen einen Stapeln von Ordnern gelehnt, und der Stapel ist umgekippt. Besagter 5-kg-Ordner durchschlug die Fensterscheibe des Büros (der Schreibtisch stand direkt am Fenster) und fiel drei Stockwerke tief auf den armen Voktrix. Ein bedauerlicher Unfall ... merkwürdig ist nur, daß der Ordner Voktrix genau so traf, daß die Deckel des Ordners sich in seine Halswirbelsäule bohrten und durchtrennten. Voktrix war auf der Stelle tot.
Der Vorfall geisterte eine Zeitlang durch die Boulevardpresse (und auf der Witzeseite der Amtszeitschrift), die Behörde drückte ihr Entsetzen aus (nahm den überarbeiteten Mitarbeiter aber in Schutz), erließ eine Anordnung, daß ab sofort nur noch Ordner mit gummierter Umrandung und TÜV-Siegel verwendet werden, und wies die Kantine an, dem Verstorbenen ein Hauptgericht (oder "Haupt"-Gericht?) zu widmen.
Nun gut, Du magst recht haben, daß die Gesundheitsbehörde bei Dir nicht die Vogonen-Taktik anwendet, Du siehst aber, daß sie noch ganz andere Möglichkeiten hat, unliebsame Antragsteller/Kunden zum Schweigen zu bringen. Vielleicht wirst Du infiltriert/sabotiert, oder sie erklären Deinen Grund und Boden zum Naturschutzgebiet (unpassend, aber nicht unmöglich), oder ...
Und warum vibriert der Boden? Ist das vielleicht doch ein Räumfahrzeug, oder ist das einer von Bloodthirst gefürchteten Anfällen - wegen seiner lädierten Kutte?
Als Lesezeichen weiterleiten