@Spaceball
Welches Schild? Du meinst doch wohl nicht etwa dieses halbvergammelte, postkartengroße, mit hellschwarzen Buchstaben auf pechschwarzem Grund beschriftete Ding, welches Du mit der Rückseite unter Deine Fußmatte draußen vor der Kneipe genagelt hast? Welches in 35 1/2 Sprachen von längst ausgestorbenen und halbvergessenen Völkern beschrieben wurde?
Ähm * hüstelt * ... nein, das hab' ich nicht gesehen ... * sieht leicht verlegen aus *
* triumphierend * ABER: In der Barverordnung von Lunara 27 steht auch, daß ein solches Schild zumindest so hoch angebracht sein muss, daß der Standard-Humanoide (in diese Kategorie falle auch ich) darüber stolpert, da sonst diese Verordnung nicht in Kraft tritt. Und DAS ist es eindeutig NICHT.
* leiser Erleichterungsseufzer *
Dremas der Große wäre als Einzelperson ja nicht so schlimm - aber er kommt ja er immer mit seiner zweihundertköpfigen Verwandtschaft ... und dann wird es für die säumigen Schuldner so richtig schlimm. Ein Schwarm Piranhas ist dagegen so aggressiv wie eine Herde sedierter Osterlämmer.
Allerdings macht sich die Meute selten selbst die Hände schmutzig:
Ein Pommesbuden-Besitzer haben sie gezwungen, seinen Laden ohne die üblichen Utensilien zu treiben, d.h. er musste die Pommes ohne Zange aus der Friteuse holen, die Hamburger mit der bloßen Hand wenden u.ä.
An den Restaurantbesitzer auf Haderia 3 möchte ich garnicht denken - denn der hatte im wahrsten Sinne des Wortes "Lebens"mittel auf der Speisekarte: Alles, was er servierte, war nämlich noch am Leben!
Einige Rassen bevorzugen Lebendfutter, wie Du als intergalaktisch erfahrener Koch sicherlich weißt, und darauf hatte sich der Ärmste spezialisiert. Kannst Du Dir vorstellen, wie der gute Mann nach zwei Stunden Überlebenskampf mit tratanischen Riesenhummern (vierscherig), konderionischen Hyperblutegeln (ein jeder von diesen Egeln fasst 1,5 Liter Blut), einhörnigen Tarks und einem Becken Panzer-Seeigeln - alles aus seiner eigenen Küche - aussah? Seine Überreste hätten nicht einmal seine Gäste mehr verspeist ...
Und ich möchte nicht wissen, wieviel von dem, was man sich sonst noch von Dremas erzählt, wahr ist - ein Bruchteil von dem würde genügen, um einigen Zartbesaiteteren unter uns schon durch bloßes Erzählen den Garaus zu machen.
Und Du hast Dein Restaurant wirklich mit einem Kredit von Dremas dem Großen finanziert? Ein guter Rat: Schreib' diese Tatsache draußen in großen Lettern an Deine Tür, mach damit Werbung --- vielleicht gibt es noch etwas Barmherzigkeit draußen in diesem großen, weiten, kalten Weltraum, und es kommen noch ein paar (zahlende) Gäste, um Dich vor Deinem finsteren Schicksal zubewahren. Allerdings ... ich glaub' nicht dran.
Aber * richtet sich auf * ich will durchaus meinen Obolus dazu beitragen ...
* zieht eine Spardose in Form der NCC-1701-A heraus, stellt sie auf den Tresen und wirft ein paar Münzen hinein *
* wendet sich an die anderen Gäste mit einem forschen Blick * Meine Damen, Herren, Zwitter, Ungeschlechtliche usw. usf., dieser Mann hat seinen Laden mit einem Kredit von Dremas dem Großen finanziert. Haben Sie ein Herz (oder auch zwei oder drei) und spenden Sie für den Fortbestand dieses Lokals ... und vielleicht auch seines Besitzers.
* verbeugt sich; dreht sich wieder um, nimmt ein Schluck Bier; greift sich dann eine der pappigen Toastscheiben und tunkt sie in die Sauce auf Bloodthirsts Rücken, probiert*
* seine Augen weiten sich vor Erstaunen * Mmh, nicht schlecht ... Bloodthirst, lebst Du noch?
Als Lesezeichen weiterleiten