ich weiss nicht recht, irgendwie hab ich angst über dieses thema nachzudenken. es führt mir meine eigene vergänglichkeit vor augen, und damit möchte ich mich zumindest noch nicht auseinandersetzen. ich weiss nicht ob ich in naher oder auch ferner zukunft dazu fähig bin.
generell fände ich den gedanken einen zettel in der tasche oder beim notar zu haben auf dem steht man solle den stecker ziehen, schauderhaft. da kommt mir gleich der gedanke, was wenn die sich denken 'och aus dem wird eh nix mehr, zieh ma mal den stecker'. was wenn die ärzte sich irren, es gibt ja immer mal wieder "wunder" bei denen leute nach ewig langer zeit wieder aus dem koma erwachen oder von sonstigen krankheiten geheilt sind. was wenn mir eine solche "wunderheilung" zuteil werden würde, aber mir hat niemand geholfen als ich am strassenrand lag.

klar kann das meine angehörigen in einen gewissenskonflikt bringen, und ehrlich gesagt möchte ich sowas auch bei keinem anderen entscheiden müssen. aber ich kann mich auch nicht für mich selbst entscheiden.