purcells worte lösen bei mir noch mehr verbitterung aus. da ist anscheinend ein wirklich spitzenmäßiges spiel einfach so auf die müllhalde geworfen worden.
Sam & Max-Erfinder wettert gegen LucasArts
08.03.2004 10:17 Uhr - Sam & Max-Erfinder Steve Purcell, an der Entwicklung zu Teil 2 noch in beratender Funktion tätig, äußert sich empört über die Entscheidung von Lucas Arts, das Adventure nicht zu veröffentlichen:
"Ich hätte nicht zufriedener mit der Qualität von Story, Spielbarkeit, Animationen und der wunderschönen 3D-Welt sein können, die Mike Stemmles Team geschaffen hat. Diesem brillanten Team, wurde der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich bin sehr frustriert und enttäuscht, insbesondere für die Leute, die so viel Einsatz und Kreativität in die Entwicklung gesteckt haben. Es ist eine Schande, dass sowohl ihre Bemühungen als auch der gute Wille vonseiten der Presse aufgrund einer kurzsichtigen Entscheidung zum Opfer fallen.
Ich danke euch allen, dass ihr eure Meinung weiterhin äußert, Steve Purcell"
...
die ersten meldungen zur entwicklung von s&m2 kamen 2002. es muss also schon weit voran geschritten sein. da bleibt nur zu hoffen, dass lucas arts seine entscheidung überdenkt und zeit zum fertigstellen gewährt. als ich letztens "day of the tentacle" spielte, erinnerte ich mich an die zeit, als es ein garant für qualität war, wenn die lucas-spieleschmiede was veröffentlichte. irgendwie kam es damals auch nicht so oft wie heute vor, dass spiele abgebrochen wurden oder nach langer ankündigung still verschwanden.
weitere traurige beispiele für versandete fortsetzungen von spiele-klassikern sind für mich besonders "outcast 2" und "little big adventure 3". beide schon in der mache gewesen, doch plötzlich wars vorbei damit. seitdem tat sich leider nix mehr, was hoffnungsschimmer aufkommen lassen könnte.

Als Lesezeichen weiterleiten