ich bin nicht der meinung, dass man diesen thread schließen oder löschen sollte.Originally posted by Dr.BrainFister@04.03.2004, 14:45
eigentlich wollte ich den thread schließen. dann dachte ich, dass diesen aussagen sowieso schon vielzuviel aufmerksamkeit geschenkt wurde und jemand wie der bug eh nix anderes will als genau das.
ist es nicht so, dass die gesellschaft nicht genug auf solche themen aufmerksam gemacht wird?
es geht darum eben nicht stillschweigend darüber hinwegzusehen und weiter zu leben, als ob nichts passiert wäre oder jemals passieren wird.
ich meine aber nicht, dass wir im stil von "die weiber wollen das doch" diskutieren sollte.
vielmehr geht es darum, diese gewalt gegen frauen, kinder (auch männer) zu verhindern. wir sollten darüber reden, wie man helfen, was man dagegen tun kann.
die meisten fälle von vergewaltigung werden nicht einmal gemeldet! warum? weil die opfer angst haben oder aus scham. warum? weil die gesellschaft (=WIR) darüber peinlich berüht wegsehen, uns es vielleicht nicht eingestehen wollen und sogar die schuld beim opfer suchen ("Sie hat das gewollt, weil sie make up und einen minirock getragen hat", seit wann ist das aufforderung zum sex?)
ok ab und zu laufen mal berichte, reportagen über vergewaltigungen, sexueller missbrauch und nötigungen.
aber bringt das viel? jährlich gibt es immernoch tausende vergewaltigungen und sogar an die zehntausende (gemeldeten) fälle von sexueller missbrauch an kindern.
ich weiß nicht, ob heute jemand strong medicine gesehen hat, aber es ging darum, dass eine der hauptcharaktäre, lou delgado, von einem kollegen vergewaltigt wurde.
sie musste anstrengende und aufwendige prozeduren durchmachen, um dann von der polizei gefragt zu werden, ob die vergewaltigung vielleicht ein missverständnis war.
es gibt einige misstände bei uns, aber ich denke nicht, dass der richtige weg ist zu schweigen.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten