@ litchi

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. es war nicht meine absicht den thread wegen des themas zu schließen und es somit totzuschweigen. nein, dass versucht wird, das thema hier zu diskutieren, find ich gut und wichtig.

nur wollte ich genau das, was du ebenfalls nicht willst mit der eventuellen schließung vermeiden.
du meintest dazu folgendes:

Ich meine aber nicht, dass wir im stil von "die weiber wollen das doch" diskutieren sollte.
so gings mir auch.
wäre der thread in diesem stil weitergegangen, wäre es mir schwer gefallen, ihn nicht zu schließen. ich weiß nicht, ob ich schon mal zu einem solch drastischen mittel gegriffen habe. normalerweise mache ich das nicht gern. nur war es für mich hier eindeutig, dass ein aspekt des themas (frauen wollen das / liegt in ihrer natur) nicht zum zwecke der diskussionsanregung, sondern eher zum zwecke plumper prahlerischer selbstdarstellung gebraucht wurde.

man hätte diesen aspekt auf andere art einbringen können -aber so wirkt er nur als ob ein vernachlässigter bengel zwischen eine diskussion quäkt, weil sich gerade keiner um ihn kümmert. jenes aufmerksamkeitsdefizit möchte ich nicht tilgen und bin deshalb froh, dass die diskussion in anderer bahn weiterverläuft.