Die Geräte von Cowon kommen qualitativ an die iPods ganz gut ran, wie es preislich aussieht weis ich allerdings nicht.

Zitat Zitat von Swiss
Da mein zwar sehr stylischer Mini-iPod gerade nach schlappen 1 1/2 Jahren bereits den Geist aufgegeben hat und Apple nicht im geringsten irgendwie Interesse an einer Reparatur hat, möchte ich mir einen neuen MP3-Player zulegen.
...
- Kein (!) Applegerät! Diese Scheissfirma unterstütze ich nicht mehr!
Du hast 1 Jahr Garantie auf deinen iPod, wenn du einen AppleCare Vertrag abschließt 2 Jahre. Ich gehe davon aus das du kein AppleCare abgeschlossen hast und Apple deswegen den Tausch nach Ablauf der Garantie verweigert hat, was soweit auch korrekt ist.

Das Apple grundsätzlich keine Reparaturen anbietet und wenn dann nur zu Preisen die fast einem Neugerät entsprechen ist natürlich nicht toll, auf der anderen Seite ist es aber wirklich so das man da außer ein paar Teile tauschen nicht mehr viel machen kann.

Das dein iPod nach so kurzer Zeit bereits kaputt gegangen ist, ist natürlich nicht schön, kann dir aber mit jedem anderen Non-Apple Gerät auch passieren.

Ansonsten, was ist denn kaputt an deinem Pod? Es gibt in Deutschland, meines Wissens nach, zwei Firmen die bei den iPods zu guten Preisen Festplatte/Akku tauschen und natürlich auch weitergehende Reparaturen durchführen. Dazu bist du nicht auf Apple angewiesen.

CU
Ghettomaster