So, ich habe mich entschieden.
Zunaechst einmal, fuer diesen Fall fuer einen neuen Haendler. Nachdem er Amazon um etwas mehr als 40€ bei ein und dem selben unterbot wurde es http://www.mp3-player.de - ich hoffe es wird keine Enttaeuschung.
Schliesslich stand, nachdem ich eure Links durchgelesen habe, der Vergleich zwischen SanDisk und Apple an. Kurz gesagt, die Entscheidung viel auf den Sansa 8 GB FM.
Wobei der Preis ein Hauptfaktor war, der billigste Apple IPod der selben groesse kostete knapp 60€ mehr, der 80 GB Bolide zwar 'nur' ~110€ aber die Spanne an sich ist doch riesig. Wobei der Sansa sogar mit Tragetasche kommen soll. Auch mit der Ladestation, die ich gleich mit bestellte, bleibt man kostentechnisch besser.
Nunja, und dann sind da noch die Neben-Funktion.
Sofern ich es richtig verstanden habe, kann man den Sansa, als USB-Stick fuer den Datentransfer missbrauchen und die Diktierfunktion finde ich doch sehr neckisch. Die Radiofunktion, gut, eigentlich unnoetig aber fuer 10€ ganz nett.
Besonders gelegen war mir zudem am austauschbaren Akku.
Wenn auf Amazon ueber den IPod geheult wurde, dann meistens wegen dem Akku. Beim Sansa (ohne View) kann man ihn selbst wechseln. Der Sansa View bietet den Vorteil nicht mehr weshalb er trotz viel Platz, von der Einkaufsliste gestrichen wurde. Meine fromme Hoffnung ist, das 8 GB genuegend Platz fuer Musik sind. Sollte aber hinkommen.
Daneben gab es Clip Kopfhoerer da ich was gegen Ohr-Zaepchen (O_ô) habe und die Standard Dinger Mist sein sollen.
[Bericht wie das Ding ist, kommt sobald die Lieferung eintrifft]
[Ich danke euch allen ^.^]

Als Lesezeichen weiterleiten