Ich möchte mir auch demnächst mal einen holen. Den cd-mp3-player mit sich rumzuschleppen macht nur bei Zug- oder Autofahrten Sinn. Gerade für Sport hätte ich gern einen richtigen kleinen.
Festplattenplayer, auch tolle hippe durchdesignte wie das iPod halte ich persönlich für unnütz. Wenn ich irgendwo unterwegs bin, dann selten länger als für ein paar Stunden. Es gibt also keine Notwendigkeit, meine halbe Musiksammlung mit mir herumzuschleppen. Und Flash-Speicher wird auch immer grösser und preiswerter. Festplattenplayer sind ausserdem klobiger, teurer, fehleranfälliger und haben meistens kürzere akku-Laufzeiten, weil die Platten einfach mehr saugen, als Flash-Speicher.
Den Speicher docke ich einfach kurz an den PC oder ans Notebook (optimal per integriertem cardreader, sonst per USB) und spiele mir 2-3 Alben drauf. Mit USB 2.0 und SD-Karten geht das flott. Flashspeicher kann ich auch einfach mal austauschen. Wenn ich länger unterwegs bin, nehme ich halt noch die SD-Karte der Digi-Cam mit.
Die Auswahl des Players, den ich mir letztendlich leisten werde, mache ich mir dabei ganz einfach. Ich warte auf den nächsten kleinen flash-mp3-Player vom Aldi. Den gabs jetzt bereits mehrmals in immer besser ausgestatteten Versionen zum sensationell niedrigen Preis. Das letzte Exemplar habe ich bereits eine Weile getestet (mit 256er SD-Karte) und war damit sehr zufrieden.

Als Lesezeichen weiterleiten