Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DVD-R zu DVD+R

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    kann ich den inhalt einer dvd-r direkt auf eine dvd+r kopieren?
    oder muss ich alternativ die beiden ordner video_ts und audio_ts auf die platte ziehen
    und von dort aus neu auf eine dvd+r brennen?


    :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure:

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich gehe jetzt mal davon aus das die Video-DVD nicht kopiergeschützt (also nicht DeCSS verschlüsselt) ist. Dann kannst du mit der DVD-Kopie Funktion von Nero Burning ROM oder Clone DVD die DVD direkt kopieren.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    das wär ja nicht schlecht aber wie kann denn eine (selbst erstellte) DVD-R kopiergeschützt sein?

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Wenn mann die DVD erstellt (oder beser, wenn man sie finalisiert), kann man die Funktion einschalten, damit sie kopiergeschützt wird, aber wie Haplo schon meinte, das schaltet man ja normal nicht an.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Wenn die DVD kopiergeschützt ist, dann mußt du sie zunächst per Smartripper oder DVD Decryptor (beides freeware, s. google) auf die Festplatte rippen (und dabei den Kopierschutz entfernen) und kannst sie danach per Nero o.ä. brennen.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    bei welchem programm kann man das denn mit dem kopierschutz einstellen???
    die funktion könnte ich nämlich gut gebrauchen!

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das frage ich mich auch. CCS geht mit Consumer-Recordern nicht (dafür hat die Industrie gesorgt), der Bereich für CCS ist zumindest bei -R Rohlingen schon vorbespielt und somit blockiert. Und alles andere artet wie bei der Audio-CD in einen Abspielschutz aus und du hast wieder eingeschränkte Kompatiblität (genau das will man aber bei selbstgebranntem nicht)....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    also ein Tool um eigenen Content mit CSS zu versehen ist mir nicht bekannt, was aber geht ist das man den Region Code setzt, ist aber alles andere als ein effektiver Kopierschutz (geht z.B. mit DVDShrink) - bei Daten DVD's ist es u.U. möglich auf die altbewährten Kopierschutzmethoden zurückzugreifen die es auch schon bei der cd gab, da gibt es afaik auch Freeware
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Bei NERO find ich eine solche Funktion tatzächlich nicht, wobei mich das schon wundert.
    Auf meinem Rekorder kann ich nach dem ich einen Track aufgenommen habe, diesen unter Einstellungen kopierschützen. Wie das aber von statten geht, weiß ich nicht.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ahja. Wahrscheinlich aktiviert der Recorder Macrovision, wenn man das als Kopierschutz betrachtet, sonst kann ich mir nix sinnvolles vorstellen. Das sollte auch mit Authoring Programmen funktionieren. Ist aber alles andere als ein Kopierschutz (ok, man kann nicht mit dem Videorekorder aufnehmen, aber wen interessiert das heutzutage :P ). Mit dem PC kann man es natürlich auslesen, dem ist das Macrovision Bit wurscht.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    79

    Standard

    ja bei nero das mit kopierschützen ist irgendwie völliger quatsch. ich weiß auch nicht was die sich dabei gedacht haben. wenn man eine solche "geschützte"scheibe kopiert steht da dann bloß "die cd / dvd ist urheberrechtlich geschützt" oder so ähnlich und sonst passiert nix weiter. :unsure:

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Das ist wieder was anderes (und noch sinnloseres), das Copyright Bit. Das kann gar nix. Das Macrovision Bit aktiviert "wenigstens" beim DVD-Player die Störschaltung, welche eben den analogen Kopierschutz erzeugt (außer man hat einen ordentlichen Player, dem ist das auch wurscht).
    Fazit: Kopierschutz (so daß man es am Compi nicht kopieren kann) bei Selbstgebranntem gibts net
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •