@ The - Q, vielleicht hat sich Star Trek ja nur der Gesellschaft angepasst?

Gene hin oder her, damals waren die Zeiten doch noch anders. Über jedes neue Wäscheplakat gab es 10 Minuten Sondersendungen und der Aufschrei war groß. Sexismus etc.

Heute ist das anders. Wäscheplakate werden gestohlen und keiner regt sich mehr darüber auf. Aber auch das TV hat sich verändert. Wer hätte schon damals damit gerechnet das in der heutigen Zeit jeder 2te Talkshowgast seine nackten Brüste in die Kamera hält. Ich nicht.

Schön früher hieß es „Sex sells.“ Bloß waren es damals die nackten Beine der Star Trek Damen. Heute sind es halt die nackten Brüste in Magazinen, sie springen dem Leser, oder besser Gaffer doch regelrecht an und sage: „Schaut was die unter ihrer Uniform versteckt. Wollt ihr mehr? Dann schaut Enterprise!“

Ich bin gespannt wie weit sich die Werte noch verschieben. Ich denke bei Star Trek hat durch 7o9 seine Unschuld verloren und wurde zu einer normalen Serie. Man merkte da das Genes Moral längst überholt ist und man sich anpassen muss um im Haifischbecken Fernsehmarkt zu überleben.