Wollen wir realistisch bleiben: Rollkommandos, weil man zehn Lieder zum Download anbietet oder einem Freund per Mail ein Lied oder das Cover zu HDR geschickt hat, wird es auch künftig nicht geben. Solche Entwürfe richten sich meines Wissens nach auch in den USA gegen Leute, die riesige Mengen geschützter Daten anbieten.
Extrem bedenklich finde ich, dass Provider künftig Kundendaten herausgeben werden müssen. So etwas wie Datenschutz oder persönliche Rechte kann man sich in Zukunft somit knicken. Tolle Volksvertreter, die wir haben!
Persönlich boykottiere ich Audio-CDs seit längerem – nicht, weil ich mir Songs runterlade und brenne, sondern weil ich nicht mehr einsehe, diesen Säcken das Geld auch noch in den Rachen zu werfen, obwohl sie immer unverschämter werden und jeden Konsumenten prinzipiell als verbrecherischen Raubkopierer sehen, den man in die Pfanne hauen muss. Dass sie von den Polit-Lakaien all ihre Forderungen erfüllt sehen, ist der blanke Hohn und kann eigentlich nur eine Konsequenz bedeuten:
Wählt ungültig und verweigert euch dem Konsumterror!