begeistert, war ein richtig gutes Staffelfinale. Mir wäre es fast lieber gewesen es wäre auch das Serienfinale gewesen, denn die nächste Staffel wird warscheinlich hauptsächlich aus Füllern bestehen wie es bei dieser Staffel gegen Ende war.

Zur Antikerwaffe, ich glaube das es eine Ansammlung von einzelnen Maschinen war die starke Energie von sich geben, und die von O'Neil auch gesteuert wurden bis zur Vernichtung der Anubis Flotte, daher konnten sie auch so gut zwischen Freund und Feind unterscheiden.

Eine Sache kam mir aber komisch vor. als die goauldschiffe auf die Preometheus und die X203 gruppe traf, meinte doch Bratac das von der anderen seite her (also nicht Goauld) 4 Schiffe auf sie zufliegen, dann kam aber doch eine grosse Menge an x302. Hab ich da nur was missverstanden?

Dann bleibt eigentlich nur noch eins, warum hat O'Neil auf das Antikerwissen diesmal anders reagiert als beim ersten mal. gerade weils schon das zweite mal war? haben die Asgard doch mehr an seiner DNA rumgefummelt als bisher zugegeben? oder (was ich glaube) wars eine andere Art von Antikerwissen, oder zumindest eine andere art der "informationszustellung"?