Meiner Meinung nach ist das ganze nicht so einfach zu lösen, wie man oftmals denkt.

Die US-Amerikanische Wirtschaft hat sich die letzten 50 Jahre auf eine Imperialistische Politik eingestellt und das ist nicht so einfach zu ändern. Es wäre absurd zu glauben, dass die USA ihre Politik ändern könnten. Jede Änderung hin zu einer Befriedung der Welt würde die Amerikanische Wirtschaft in ein Chaos stürzen, von der sie sich nie wieder erholen würde.

Die Amerikanische Wirtschaft ist ohne Kriege und Invasionen bzw. Adaptionen nicht lebensfähig, das ist ein Fakt. Es sind viel zu viele Menschen in den USA direkt oder indirekt vom Militär abhängig. Ob nun in einer Fabrik für Panzer oder für Armee-Unterhosen.

Eine weitere Tatsache ist, dass man die USA durch einen Krieg nicht vernichten kann (jedenfalls mit keinen, der ein weiterleben der Menschheit gewährleistet). Die einzige Methode ist, so paradox es sich auch anhört: Man kann die USA nur durch dauerhaften Frieden in die Knie zwingen. Darauf ist ihre Wirtschaft nämlich nicht ausgelegt.

Mein Ziel ist es natürlich nicht die USA zu besiegen, schließlich sind die USA die Lebensversicherung für künstlich Schwachgehaltene Länder wie z.B. Deutschland. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass solange es die USA gibt, niemals eine Friedliche Welt geben kann. Dafür gebe ich ihnen aber nicht die Schuld, denn wir haben 1939 die weichen gestellt.