Also, Exar Kun....
PÄNG..... Dich hat’s erwischt.... Ich beziehe mich da auf eine Deiner Aussagen:
„sondern Menschen die den Terrorismus als Mittel der Gewalt billigend in Kauf nehmen“
Für mich ist auch der von einem Staat ausgeführte Terrorismus, eben solcher und Du billigst diesen. Verdammte Medaille mit zwei Seiten..

Also wieder normal, Du liegst falsch mit Deiner Annahme, die Staaten welche von der Ölförderung leben sorgen sich nicht um die Zukunft. Im Gegenteil, die meisten Staat investieren sehr wohl in die Zukunft!!

Du sprichst immer über diese Fundamentalisten....
Wir in Österreich haben einen gewissen Kardinal Krenn, der ist sooo ein netter Mensch, dass er mal so nebenbei sagte, der moslemische Glauben ist das schlimmste was es gibt (sinngemäß)....
Oder Hill-Billy-Bush sagt ja immer wieder gerne, dass Gott mit ihnen sei und das im Krieg... <_<
In Israel gibt es Leute, welche allen Ernstes ein Israel in biblischer Größe verlangen und sich eben auf diese berufen....
Wie Du leicht erkennen kannst, gibt es überall fundamentalistische Extremisten.
He, in Irland bekämpfen sich Katholiken und Protestanten nur wegen ihres Glaubens&#33;&#33;&#33; <_<

Zu guter Letzt, viele der Fundamentalisten, welche Du zu recht verurteilst, wurden nur leider genau von den Deiner Meinung nach überlegenen westlichen Staat unterstütz, geschaffen.
Da wäre z.B. die Hamas, welche von Israel unterstützt wurde, um Arafat zu schwächen.
Osama Bin Laden, war einmal ein Schützling von CIA, bis man ihn im Stich lies.
Viele Terroristen oder Diktatoren wurde von einem angeblich anständigen Land erschaffen, unterhalten/gefördert....

Gewalt kann nie ein adäquates Mittel sein, um Frieden zu fördern....