Eigentlich, könnte ich mir die Antwort sparen, aber ich diskutiere nun mal sooo gerne, auch wenn es nichts bringt..

Zur „schmutzigen Bombe“...
Bitte vergesst das mit der Bombe, das ist Kinderkram. Man verseucht ein Gebiet von 2-3 Häuserblocks mit so was.
Es geht viel einfacher, man klaue sich ein Agrarflugzeug, stopfe in die Sprühtanks Radioaktivenabfall (kann ganz „normaler“ sein z.B. aus Krankenhäuser) und fülle Wasser hinzu. Nun fliegt man über eine Stadt.....
Das soll keine Anleitung für Terroristen sein, denn diese Gefahr ist schon seit Jahrzehnten bekannt.....

Zu den Weltmarktpreisen...
Dilla, klar gibt es Produkte, welche Subventioniert werden.
Aber, gerade so etwas wichtiges wie z.B. Getreide wird in einer dermaßen gewaltigen Größenordnung produziert, dass z.B. die USA teilweise riesige Mengen nach Afrika schicken, als „Nahrungsspende“ damit der Preis nicht abrutscht...
Man könnte durchaus alle Menschen dieser Welt satt machen, wenn man nur wollen würde...

Zu der Sache mit der Zukunft der Ölproduzierenden Länder.
Wenn man 10% der Sahara mit Solaranlagen verbauen würde, könnte man den Energiebedarf von ganz Europa decken und zwar schon heute....
Es ist meiner Meinung nach auch erstrebenswert, diese Teilung zu erreichen. Sprich in den Wüstenländern wird Energie erzeugt, während Europa Nahrungsmittel produziert. Man wird so von einander in einer gewissen weise abhängig. Länder, welche von einander abhängig sind, einander brauchen, führen nur selten Kriege....

Tja, nun kommen wir noch zum Schicklgruber....
Als, deutsche Truppen Schlesien „heim ins Reich holten“, war es schon lange zu spät.
Keine Nation in Europa hätte Deutschland da noch stoppen können. Denn im Endeffekt hat der Schicklgruber, ob seiner gewaltigen Dummheit das Schicksal des dritten Reiches selbst bestimmt und zum Glück in den Abgrund geführt.
Es wäre wohl rein militärisch nicht machbar gewesen, wenn der GöFaZ nur einigermaßen seine zwei Gehirnzellen betätig hätte.....

Ach ja, mit Staatsterrorismus meine ich auch diverse Überfälle auf andere Staaten, die Unterdrückung fremder Völker, einsetzen von Marionettenregierungen, Unterstützung von diversen Putschversuchen, Mord oder Entführung im staatlichen Auftrag,.....