@Slash
OK, ich habe mir meinen Text noch mal durchgelesen, mit dem Versuch ohne meine eigenen Gedanken als Grundlage zu nehmen.
Ich verstehe Dein Entsetzen....
Wieder einmal ist es mir „gelungen“ etwas zu meinen und es in schriftlicher Form komplett anders aussehen zu lassen....
Was wollte ich eigentlich damit ausdrücken....
Wenn man sich die Religionen ansieht, so scheint es, zu mindest für mich, dass diese eine „Entwicklung“ durchlaufen. Dabei ist technologischer Entwicklungsstand völlig irrelevant...
Es gibt eine Phase des Beginns. Fast jede Religion hat zumindest zu Beginn etwas positives. Irgendwann übernehmen Hardliner, Fundamentalisten, eben selbsternannte Männer Gottes, denn es sind so gut wie immer wir, das Ruder dieser Organisation und verbreiten Hass, Vorurteile, Gewalt,....
Meiner Meinung nach befindet sich der moslemische Glaube eben genau in diesem Stadium, welches der christliche Glaube eben in der Zeit zwischen 1200 und 1600 beschritt. Dies soll keine Verurteilung der Muslime sein. Irgendwann, werden auch die Muslime ihre „Männer Gottes“ dorthin verbannen, wo sie hingehören, in deren Gotteshäuser und eben nicht in die Politik.
Eigentlich, wollte ich dies damit ausdrücken, kam wohl etwas völlig anderes dabei raus....
@Exar Kun
Na da liegst Du aber falsch....
Wenn Du nach Asien schaust, vorzugsweise nach Indien, wirst Du feststellen, dass dort Fundamentalisten sowohl der Moslems, als auch der Hindu ihr Volk gegeneinander aufwiegeln. Wie oben erwähnt, sind die Moslems in der Phase, wo sie keine andere Religion akzeptieren, wie es eben die Christen in der angesprochenen Zeit waren. Allerdings, ist der Hinduglaube wesentlich älter und dennoch gibt es dort auch noch Extremisten, was zwar meine These einwenig ins Wanken bringt, aber nicht stürzt...
Nochmals, ich habe weder Verständnis für religiöse Spinner, noch kann ich Mord in irgendeiner Weise befürworten, besonders abartig finde ich jedoch Mord im Namen eines Gottes.
Aber mit Mord und Todschlag zu antworten, ist um keinen Deut besser, als die Praktiken dieser fundamentalistischen Schwachköpfe...
Zu Deinem letzten Absatz.
Ich kann Deine Vorstellung in keinster Weise nachvollziehen und Deine Worte sind teilweise für mich befremdlich, allerdings kann ich Dich als Person akzeptieren. Denn im Gegensatz zu diversen anderen Personen, besitzt Du genügend Intellekt eine Diskussion zu führen ohne mit Beleidigungen oder anderen Seitenhieben zu agieren.
Von daher, ja eine gute Diskussion schlage ich nur selten aus...
Da Du so gerne militärisch wirst, ich erwarte Deinen Gegenangriff...
Ps.: Schau doch mal in einen etwas weniger ernsten Forumsteil, zu Star Wars. Dort werden unsere Meinungen sicherlich konform gehen....![]()
Als Lesezeichen weiterleiten