Hach ja, der gute alte MST3k-Film. Kann man sich eigentlich immer wieder mal ansehen, ist jedes mal wieder saukomisch, insbesondere wenn man ihn mit anderen zusammen sieht.
Ich habe ihn das erste mal vor zig Jahren gesehen. Damals drückte mir jemand kommentarlos eine Videokassette in die Hand. Ich wusste also wirklich nicht, was ich mir da ansah. Mein erstes MST3k-Erlebnis war daher auch sehr eigenartig, ich wusste echt nicht, ob ich das jetzt scheisse oder genial finden sollte. Mit jedem weiteren mal fand ich den Film dann immer lustiger. Wohl auch, weil man dann alle herrlich dämlichen Dialoge aus dem Film im Film und die dazugehörigen Kommenatre mitsprechen kann.
"Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein! Es ist ... WOOOOSH ... Angeberman!"
Der Film (This Island Earth) ist aber auch wirklich zu schlecht. Den kann man einfach nur mit diesen Kommentaren ertragen (alle Fans alter B-Movies mögen mich jetzt steinigen).

gibt es hier fans von mst3k?
Bestimmt. Wir haben den Film auch mal vor einem Jahr auf nem Chatter-Treffen geguckt.

mich würde mal interessieren wieviele folgen es da gibt, wo man die in dt. bekommen kann und ob die serie im original auch so lustig ist? (oder gar noch lustiger?) ich hab auch keine ahnung ob die frühstyxradioleute weitere folgen synchronisiert haben
Soweit ich weiss, wurde nur der Film synchronisiert. Ich kann mir vorstellen, dass man dabei auch recht frei umgegangen ist (Beispiel: Die Gütersloh-Szene). Ich hab den Film allerdings auch nie im Original gesehen.
Die Serie lief von 1988 bis 1999 auf diversen US-Sendern (darunter Comedy Central und Sci Fi Channel), insgesamt 10 Staffeln. Ich habe mal vor Ewigkeiten einige Ausschnitte aus zwei oder drei Folgen gesehen. Ist für uns Deutsche leider auch mit guten Englisch-Kenntnissen eher schwer verständlich, viele In-Jokes und so.

Der Typ heisst übrigens Mike, der sprechende Kaugummiautomat Tom Servo und der andere Roboter, der einen Tunnel zur Erde graben will, heisst Crow T. Robot. Und das hundeknochenförmige Raumschiff ist der Satellite of Love, daran kann ich mich noch erinnern.

PS: Ich hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass wir schon mal nen Thread zu MST3k hatten, aber das muss wohl noch in einem der Vorgänger-Foren gewesen sein. Lang lang ist's her.